Trimmi Posted May 12, 2005 Posted May 12, 2005 Hallo erstmal an alle... Bin kwasi funkelnagelneu hier... Zunächst einmal muss ich anmerken, dass ich vor meiner SkyStar2TV eine Cinergy DVB-S 1200 und weder mit der Karte, noch mit der mitgelieferten Software zufrieden war. Das ist bis auf´s erste kleine Prob mit der SS2TV viel besser geworden. Ich finde auch, dass das Bild klarer ist... However... Kommen wir zu meinem Problem: Ich kann den Ton vom NDR (Regionalprogramm) nicht hinbekommen... Klingt so´n bisschen nach Miky Mouse... wirklich verstehen kann man allerdings nichts. Ich kenne das Problem bereits von meiner Cinergy Karte... da konnte ich dann als Audio-Filter die Audioeinstellungen vom Cyberlink PowerDVD übernehmen... ..und dann funktionierte es... Leider kann ich nicht rausfinden, wie man das beim DVBViewer verstellen kann? Vielleicht triggert mich mal einer an... Vielleicht haben ja andere auch das Problem... Danke erstmal Trimmi Quote
Guest Oliver Posted May 12, 2005 Posted May 12, 2005 Erst einmal: Das Problem liegt nicht am DVBViewer. Sofern du nur den DVBViewer TE hast, ist die Lösung etwas umständlich. Du solltest dir erst das hier durchlesen: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager Dann installierst du einen anderen Audiodecoder, z. B. den Odio Dekoda von Elecard oder den AC3-Filter von A. Vigovsky. Bis dann, Oliver Quote
Trimmi Posted May 12, 2005 Author Posted May 12, 2005 Hallo Olli, nein habe die Pro Version downgeloaded... Wie sprich wo installiere ich dann das andere Plugin? Trimmi Quote
Guest Oliver Posted May 12, 2005 Posted May 12, 2005 Bei der Proversion brauchst du den Filtermanager nicht. Stelle einfach in den Optionen unter DirectX einen anderen Audiodecoder ein. Bis dann Quote
Trimmi Posted May 12, 2005 Author Posted May 12, 2005 Bei der Proversion brauchst du den Filtermanager nicht. Stelle einfach in den Optionen unter DirectX einen anderen Audiodecoder ein. Bis dann <{POST_SNAPBACK}> Ich muss ja so´n bisschen schmunzeln.... bei der TE Version.... läuft´s.... und bei der PRO nicht? (Habe den AC3-Filter downgeloaded und via Filtermanger registriert)... *doofguck* Trimmi Quote
Guest Oliver Posted May 12, 2005 Posted May 12, 2005 Ich muss ja so´n bisschen schmunzeln.... bei der TE Version.... läuft´s.... und bei der PRO nicht? Ich verstehe nicht, was du meinst. Bis dann Quote
Trimmi Posted May 12, 2005 Author Posted May 12, 2005 Sooooooooooooooooooooooo habe PowerDVD neu installiert... Jetzt bietet mir auch die PRO Version die Möglichkeit, diesen Filter zu wählen... Jetzt funzt es einwandfrei! Merci Bien Olli... Schönen Abend noch.. und vor allem Tolles Pfingst WE *wünsch* Bye Trimmi Quote
Recommended Posts