frankdsl Posted January 26 Posted January 26 Hallo, habe meinen PC neu mit Windows 11 und auch DVBViewer neu installiert. Meine Sender bzw. Favoritenliste habe ich als Einziges aus der alten Installation übernommen. TransEdit findet jetzt zwar alle Sender, aber sendet sie nicht an DVBViewer. Selbst wenn ich meine komplette alte Sender-bzw. Favoritenliste lösche. Was mache ich falsch? Viele Grüße Frank Quote
Griga Posted January 26 Posted January 26 Du musst erst die gewünschten Sender (oder alle) selektieren und dann die Add/Update-Funktion verwenden. 1 Quote
frankdsl Posted January 26 Author Posted January 26 Danke, hat jetzt geklappt. Hab ewig nicht mehr mit den Programm gearbeitet... Noch eine andere Frage, die zwar off-Topic ist, aber vielleicht gibt es dazu ja einen passenden Thread zu dem du mich verlinken kannst bevor ich einen neuen aufmache... Ich habe hier ein Uralt-System von 2014 das bis dato super lief (zwischenzeitlich von XP über Windows 7 und Windows 10 geupdatet) und jetzt nach einem crash neu aufgesetzt werden musset. Es hat eine für die damaligen Verhältnisse TOP-CPU (Dual Core i5) die aber natürlich hinsichlich 4k-Wiedergabe hoffnungslos überfordert war. Daher habe ich damals eine Nvidea-Geforce GTX960 Grafikkarte eingebaut, die damit überhaupt keine Probleme hatte. Die CPU war damit entlastet. Habe damals viel an der passenden Filterkonfiguration gebastelt, damit die Hardwarebeschleunigung der Grafikarte genutzt wird. Das ging jetzt dank LAV-Filtern nach der Neuinstallation von Windows 11 sehr schnell. In DVBViewer läuft damit alles rund. Aber ausserhalb von DVBViewer (VLC, Windows allgemein) tue ich mich schwer. Keine Ahnung wie ich das damals hingebastelt habe. Ein Backup vom alten C-Laufwerk ist zwar noch vorhanden aber das nützt mir wahrscheinlich auch nichts. Wenigstens die settings von Trans-Edit habe ich von dort gerettet (10fach DiseqC-Schalter!!!). Hast du einen Tip, ausser dass ich mir schleunigsteinen neuen Recher kaufen sollte Quote
Recommended Posts