sikici Posted May 17, 2005 Posted May 17, 2005 (edited) Hallo, habe ich möglichkeiten EPG infos auch für die türkische Sender zu kriegen? Ich finde fast alle türkische kanäle durch auto/manuelle suche. Aber ein Sender namens SHOW TV 11069 V 4000 [5/6] ist nicht aufzufinden. Weiss jemand zufällig warum und wie ich es finden kann? gruß sezer Edited May 17, 2005 by sikici Quote
Derrick Posted May 17, 2005 Posted May 17, 2005 Du meinst sicher diese position http://www.lyngsat.com/turk42.html Dort herrscht leider ein ziemliches durcheinander, was eine normale sendersuche schwierig macht. Ob bei dem sender ein EPG dabei ist, will ich gerne später checken aber ich fürchte, dass da weiter nichts ist. Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, ob dir nur der EPG fehlt oder der ganze sender. Vielleicht ist deine schüssel etwas zu klein? Quote
sikici Posted May 17, 2005 Author Posted May 17, 2005 Ich habe zusätzlich zum PC karte noch ein sat receiver. Was ich damit sagen will, ist, dass ich alle sender inkl. fehlende Show TV über sat receiver empfangen kann. Bevor ich angefangen habe DVBViewer zu nutzen, hatte ich progdvb im einsatz. Da konnte ich diesen blöden sender empfangen. Eigentlich habe ich zwei probleme. 1. show tv kriege ich nicht rein. 2. überhaupt epg für türkische sender.(gibt es sowas überhaupt?) 3.Ich glaube nicht, dass epg unbedingt mit schüsselgrösse zusammenhängt Quote
Derrick Posted May 17, 2005 Posted May 17, 2005 3.Ich glaube nicht, dass epg unbedingt mit schüsselgrösse zusammenhängt ..da muss man sich aber schon mühe geben, um einen verband mit meiner aussage herzustellen 1. die ss2 bzw. der DVBViewer könnte schwierigkeit haben, um zu locken. Hast du den transponder mit den richtigen daten in deiner transponder.ini ? Das müsste 0420.ini sein... .. kannst du am besten mit transedit checken und gegebenenfalls hinzufügen oder editieren. 2. da weiss ich später mehr (und einen .ini habe ich dann auch für dich ) Quote
Guest Lars_MQ Posted May 17, 2005 Posted May 17, 2005 3.Ich glaube nicht, dass epg unbedingt mit schüsselgrösse zusammenhängt Na klar, wenn die zu klein ist, fällt die hälfte der Buchstaben vorbei, dann kann das epg doch nicht funktionieren Quote
Derrick Posted May 17, 2005 Posted May 17, 2005 Einen EPG habe ich auf dem gesamten Türksat nicht entdecken können. Alle transponder habe ich dafür natürlich nicht untersucht aber da scheint nichts zu sein. Auf einigen transpondern gibt es zwar eine EIT (die tabelle, in der der"EPG" steht) aber mehr als ein gerippe ist das nicht. Den gesuchten sender Show TV habe ich sofort gefunden. Der transponder wird wahrscheinlich im ini fehlen oder falsch sein. zufällig hat der auch ne EIT. NIT, SDT und EIT hänge ich mal an, um zu zeigen, dass da ziemlicher unsinn drinsteht. Den network-daten ist auf diesen satelliten nicht zu trauen, sodass eine NIT search keinen sinn macht bzw. sogar gefährlich ist Network Information Table Network Name: TRSHOW Network ID: 65535 (0xffff) Transport Stream ID: 1 (0x0001) Original Network ID: 65535 (0xffff) DVB-S Orbital Position: 19.1W Frequency: 11.000 GHz Modulation: QPSK Polarity: Horizontal Symbol Rate: 3686 MSps FEC: 5/6 Current Network: True Service List Descriptor Service: 2 (SHOW TV) digital television service Service Description Table SDT Channel 2 Service Name: SHOW TV Provider Name: TRSHOW Transport Stream ID: 1 (0x0001) 19.1W 11.000 H 3686 5/6 QPSK Original Network ID: 65535 (0xffff) Event Information Table Channel 2 Service Name: SHOW TV Provider Name: TRSHOW Transport Stream ID: 1 (0x0001) 19.1W 11.000 H 3686 5/6 QPSK --------------------------------------------- Starts: 17.05.2005 02:00:00 Length: 24:00:00 Name: Current Short Description: Not Applicable Source: DVB Short Event Component: Not Applicable eng (user defined) --------------------------------------------- Starts: 18.05.2005 02:00:00 Length: 24:00:00 Name: Next Short Description: Not Applicable Source: DVB Short Event Component: Not Applicable eng (user defined) ..und noch der versprochene transponder und channel.ini von show tv Quote
sikici Posted May 17, 2005 Author Posted May 17, 2005 Einen EPG habe ich auf dem gesamten Türksat nicht entdecken können. Alle transponder habe ich dafür natürlich nicht untersucht aber da scheint nichts zu sein. Auf einigen transpondern gibt es zwar eine EIT (die tabelle, in der der"EPG" steht) aber mehr als ein gerippe ist das nicht. Den gesuchten sender Show TV habe ich sofort gefunden. Der transponder wird wahrscheinlich im ini fehlen oder falsch sein. zufällig hat der auch ne EIT. NIT, SDT und EIT hänge ich mal an, um zu zeigen, dass da ziemlicher unsinn drinsteht. Den network-daten ist auf diesen satelliten nicht zu trauen, sodass eine NIT search keinen sinn macht bzw. sogar gefährlich ist Network Information Table Network Name: TRSHOW Network ID: 65535 (0xffff) Transport Stream ID: 1 (0x0001) Original Network ID: 65535 (0xffff) DVB-S Orbital Position: 19.1W Frequency: 11.000 GHz Modulation: QPSK Polarity: Horizontal Symbol Rate: 3686 MSps FEC: 5/6 Current Network: True Service List Descriptor Service: 2 (SHOW TV) digital television service Service Description Table SDT Channel 2 Service Name: SHOW TV Provider Name: TRSHOW Transport Stream ID: 1 (0x0001) 19.1W 11.000 H 3686 5/6 QPSK Original Network ID: 65535 (0xffff) Event Information Table Channel 2 Service Name: SHOW TV Provider Name: TRSHOW Transport Stream ID: 1 (0x0001) 19.1W 11.000 H 3686 5/6 QPSK --------------------------------------------- Starts: 17.05.2005 02:00:00 Length: 24:00:00 Name: Current Short Description: Not Applicable Source: DVB Short Event Component: Not Applicable eng (user defined) --------------------------------------------- Starts: 18.05.2005 02:00:00 Length: 24:00:00 Name: Next Short Description: Not Applicable Source: DVB Short Event Component: Not Applicable eng (user defined) ..und noch der versprochene transponder und channel.ini von show tv <{POST_SNAPBACK}> da ich mich mit DVBViewer nicht auskenne, könnt ihr mir sagen, was ich mit diesen ini dateien machen soll. Muss ich die dateien irgendwie exportieren oder so? <wenn ja wie siehts mit den anderen sendern aus, nicht das die überschrieben werden. Gibt es in DVBViewer kein möglichkeit, so dass ich hingehen kann und nur durch eingabe der werte (z.b. die werte, welche ihr eingegeben habt) ein zusätzliches kanal finden kann. wie habt ihr es denn gefunden, doch nicht nur durch eingabe der frequez, polarisation, symbolrate und fec? gruß seren Quote
Derrick Posted May 17, 2005 Posted May 17, 2005 Hast du die dvbviewer_pro_version? Mit der TE kenne ich mich nämlich nicht aus Wenn ja, einfach die kanalliste öffnen, auf import klicken (dateityp iniFile) und trshow.ini öffnen. Den sender (wegen unterschiedlichen tons sind es 2) siehst du dann am ende der liste. Du musst vielleicht noch diseqc anpassen (so wie deine anderen türksatsender). Den 0420.ini kannst du in deine transpondermappe verfrachten und dann aus dem DVBViewer heraus den gesamten satelliten scannen. Ebenfalls nach ev. diseqc-anpassung. Quote
sikici Posted May 17, 2005 Author Posted May 17, 2005 ok, es hat geklappt. vielen vielen dank. Show Tv ist da. Ich glaube EPG kann ich wohl bis auf weiteres vergessen. Da müssen die dickhäutigen Herren der türkischen Sender ran. Hab die diesbezüglich auch angeschrieben aber bis jetzt noch nichts gehört. Lars mein schüssel ist nicht klein gewesen. Das hat der Derrick bereits bewiesen Und bitte aufhören mich wie ein idiot zu behandeln. Ich bin nicht so fit wie du, das gebe ich zu aber trotzdem gebe ich dir nicht das recht mein fragen als mittel für die belustigung der allgemeinheit zu benutzen.(auch wenn die blöd klingen) Wie heisst es so schön, "es gibt kein blöden fragen, es gibt nur blöde antworten" Jeder hat eben sein eigenen Stärken. ich habe noch mehrere probleme. angefangen von ac3 über ferbedienunsbefehl bis hinzu audiorecorder. Wenn ich einige meiner probleme durch euer hilfe loswerde, gehts mir ein wenig besser.ansonsten werde noch wahnsinnig. Hier noch ein paar kleinigkeiten für euch:-) z.B. was habe ich beim einrichten des audiorecorder plugin falschgemacht. Ich bin mir 100 % sicher, dass ich alles so gemacht habe wie im readme beschrieben. Dennoch kriege so einen fehlermeldung "input media type is not supported, must be 16 bit pcm audio" oder wieso kann ich nicht über winlirc das DVBViewer beenden. Ich habe schliesslich fernbedienung taste (rot mit zeichen für off) auch dementsprechend programmiert. Es funktioniert ein Hinweis kommt wenn ich diese taste betätige, ich werde auch gefragt ob ich sicher bin das program zu beenden. Default ist "NEIN. Ich ändere es zu "JA" und drücke OK. Es passiert nichts. Ich kann noch fernsehen bis ich selber mit der maus das programm schliesse. wäre super wenn ich weiter auf eure unterstützung kriegen kann. Nochmals, Derrick es war super leistung von dir, mir einen prompten hilfestellung gegeben hast. super. gruß seren Quote
Derrick Posted May 17, 2005 Posted May 17, 2005 ..ich glaub, @Lars hat nur einen kleinen scherz gemacht, den du selbst mit deiner bemerkung rausgelockt hattest Audiorecorder und FB gebe ich mal mangels ahnung weiter Quote
sikici Posted October 4, 2005 Author Posted October 4, 2005 Hi, cih suche wieder diesen blöden kanal show türk. sie haben den frequenz und all die anderen werte so geändert, dass ich durch autotischen suchlauf mit DVBViewer nichts finden kann. manuell weiss ich nicht wie sowas geht. kann mir jemand freundlicherweise nochmal ein gefallen tun und nach diesen komischen sender suchen. letztens habe ich hier unterstützung gefunden. und hoffe dass diesmal auch so easy für euch ist. bitte sagt mir wenn ihr diesen sender gefunden habt was ich mit den daten machen soll. falls ihr wie letztesmal mir ein zip datei nennt. also daten zu dieser sender sind wie folgt: name: show türk freq:12530 polarisation: horiz. symbolrate:4444 FEC: 5/6 Gibt es wirklich keine möglichkeit anhand der obengenannten daten ein manuellensuchlauf startet wie bein sat receiver oder progdvb. progdvb ist auch ein fall für sich aber passt nicht hierher. dieses program kann nichtmal annährend was DVBViewer kann. also das ist kein kompliment an das DVBViewer team sondern ein tatsache. bin voll begeister von diesem software. genug geschleimt:-) vielen dank an das ganze team. gruß seren2 Quote
Recommended Posts