Jump to content

total neueinsteiger fragen (bitte nicht hauen...)

Recommended Posts

Posted

ahoi,

nachdem ich die skystar 2 endlich zum laufen gebracht habe, sind doch noch ein paar fragen offen...

1. hat sich eine neue netzwerkverbindung eingerichtet (ich denk mal das war setup4pc, oder? kann ich die irgendwie löschen, brauch ich die überhaupt? oder läuft dann DVBViewer nicht mehr?

2. für mpg, welchen codec würdet ihr empfehlen? ist der installierte sonic okay?

3.welche einstellung nehm ich für direkten stream wie es der sender sendet?

4.woher weiss ich wann der ac3 sendet?

das wars dann auch schon, ich hoffe ihr seid mir nicht böse über die fragen, bin wirklich absoluter neuling auf dem gebiet hier...

vielen dank

Frasier

Posted

1. Setup4PC brauchst du nicht. kann aus dem Autostart. Ebenfalls können für die Karte alle netzwerkprotokolle deaktiviert werden.

2. Ja, sonst wäre er nicht dabei. :bye: Gute Erfahrungen wurden ebenfalls mit Cyberlink, Intervideo und nvidia gemacht.

3. Versteh ich nicht. Meinst du aufnahme?? Es wird immer das empfangene unverändert aufgenommen.

4. wenn du einen ac3 Sender getunt hast, dann sendet der immer AC3. Abgeschaltet wird da nicht.

allerdings meistens nur AC3 2/0 und nur bei ausgewählten Filmen AC3 3/2+SW

Posted (edited)

zu 3. meinte ich:

welche einstellung beim capturen die beste ist?

also das aufnahmeformat...

da kann ich ja unter 4 (für video) auswählen...

was ist denn da der unterschied, bzw. welches ist das was der sender sendet?

und wenn ich mpg nehme und der sender ac3 ausstrahlt, wird dann der ac3 stream ins mpeg geschrieben?? finde trotz ac3 installation (von der faq) keinen button der mir irgendwie ac3 anzeigt...

nochmals danke, sind wirklich die einzigsten fragen die mich beschäftigen...

Edited by Frasier
Posted

Jedes Aufnahmeformat ist vom Prinzip her das, was gesendet wird. Am unverändertsten ist TS. Das bietet die TE aber nicht. Ich würde dir mpg empfehlen. Gesplittet aufnehmen macht hinterher eher Probleme (z.B. asynchron). Auf jeden Fall besteht zwischen den einzelnen Formaten kein Qualitätsunterschied.

wird dann der ac3 stream ins mpeg geschrieben
ja
finde trotz ac3 installation (von der faq) keinen button der mir irgendwie ac3 anzeigt...
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die TE das überhaupt unterstützt...?

In der Pro und GE Version erscheint dann ein Dolby Logo. Das ist zusätzlich, je nach Format, blau (2.0) oder rot (5.1).