Jump to content

TV-Bild mit S3-Virge Grafikkarte

Technofriend

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich hab meine Graka verkauft und jetzt vorrübergehend nur eine S3-Virge Grafikkarte.

Jetzt bleibt der DVBviewerPro 2.2RC1 leider schwarz (kein Bild), egal welche Einstellungen ich nehme: Marfi/DVBViewer, Unchanged/Overlay/XVR Overlay/WMV7/WMV9.

Der Ton läuft 1a.

Die Auflösung ist 800*600 bei 16Bit Farbe. DirectX9b ist installiert und vorher lief auch alles bestens.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit solchen alten Karten???

Danke schonmal.

Achja: Videos kann ich im MediaPlayerClassic ganz normal anschauen. Brauchte ich auch nix zu ändern. Unter Filter steht dort: Video-Renderer.

Wenn ich den Video-Renderer aber im DVBViewer anwählen will, dann will er von mir ein File zum Abspielen haben. Ich will doch aber TV schauen...

Notfalls müsste ich also aufnehmen und dann hinterher im MediaplayerClassic anschauen, aber so ganz das Wahre ist das natürlich nicht.

EDIT:

Hab grad nochmal den DVBViewerGE v1.22 ausprobiert. Egal was ich da einstelle es kommt immer ein "Kann Video nicht rendern. Error 80040218".

Edited by Technofriend
Posted

ich hatte damals (vor über 2 Jahren) eine S3 Virge DX/GX oder so mit 4 MB und die lief. Hast du schonmal bei 24 Bit Farbtiefe versucht und mit directx9c??

Posted

Hat sich erledigt. Es funktioniert jetzt.

Habe im Elecard-Component-Manager den Mpeg2-Decoder aktiviert. Dann ging es. Ich benutze den zwar garnicht, sondern den DVDExpress (kein Kästchen oben rechts), aber soll mir egal sein solange es geht.

Geht übrigens mit 16bit, 24bit und auch mit 256 Farben problemlos. Mit 256 siehts natürlich nicht so schön aus, aber es geht eigentlich.