Jump to content

Parallele Aufnahmen verhindern

tmsthomas

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich nutze den Media Recorder zum Aufnehmen von TS Streams. Dabei nutze ich zwei Quellen, Quelle A erlaubt nur einen parallel Stream, Quelle B erlaubt zwei parallele Streams.

Ich habe daher die Sender im Sendereditor den Sendergruppen A und B zugeteilt und im Media Server drei Geräte angelegt:

* TS-Stream Device für Quelle A

* TS-Stream Device 2 für Quelle B

* TS-Stream Device 3 für Quelle B

Damit habe ich gehofft, maximal eine Aufnahme von Quelle A sowie maximal zwei Aufnahmen von Quelle B gleichzeitig durchführen zu können.

Allerdings scheint das nicht zu klappen, es werden einfach neue Devices angelegt, wenn mal zwei Aufnahmen gleichzeitig sind. Wie kann ich das verhindern?

Posted
vor 1 Stunde schrieb tmsthomas:

Ich habe daher die Sender im Sendereditor den Sendergruppen A und B zugeteilt und im Media Server drei Geräte angelegt:

Soweit richtig.

vor 1 Stunde schrieb tmsthomas:

es werden einfach neue Devices angelegt, wenn mal zwei Aufnahmen gleichzeitig sind. Wie kann ich das verhindern?

Dafür gibt es einen Tweak. Stoppe den Media Server (über sein Tray Icon), starte DMSTweaker.bat aus dem DVBViewer Programmverzeichnis, suche in dem erscheinenden Fenster die Checkbox "TS Stream-Geräte bei Bedarf automatisch erzeugen", entferne den Haken, speichern, dann den Media Server wieder starten.