Jump to content

system umgezogen, nun nimmt dvb-t-viewer nicht mehr bzw. unzuverlässig auf

Recommended Posts

Posted (edited)

habe die sys-ssd in einen neuen rechner geklont und diesen auf win11 upgradet. nun ist der viewer nicht mehr up to date und unzuverlässig. eine aufnahme vorhin brach lange vor ende ab, eine begann erst, als ich das tool manuell einschaltete. welche settings muß ich korrigieren?

support.zip

Edited by ed lumen
Posted

erbitte dringend hilfe!

Posted (edited)

neuer treiber ist installiert, problem besteht weiterhin: die aufnahmen starten nicht automatisch. erst wenn DVB-V gestartet wird, startet auch eine (überfällige) aufnahme.

ich habe zudem das problem, daß seit dem umzug vor allem am oberen rand pixelstreifen auftreten. monitor blieb gleich, jedoch nun statt mit dvi>dvi einem hdmi>dvi-kabel.

dots.jpg

Edited by ed lumen
Posted
Am 9.3.2025 um 21:20 schrieb ed lumen:

habe die sys-ssd in einen neuen rechner geklont und diesen auf win11 upgradet.

Also was hast du Unglücksrabe gemacht? Eine System-SSD geklont, die geklonte SSD in einem anderen PC als System-SSD verwendet, und dort dann ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 durchgeführt? Habe ich das richtig verstanden? Hört sich nicht wirklich gesund an ;) In Betracht ziehen würde ich eine saubere Neuinstallation von Windows 11 auf dem anderen PC, und zwar von Grund auf, einschließlich Neuinstallation der TBS-Treiber und des ominösen "dvb-t-viewers", was auch immer das für ein Programm sein mag. :rolleyes: Das würde womöglich einige Probleme lösen.

vor 2 Stunden schrieb ed lumen:

die aufnahmen starten nicht automatisch. erst wenn DVB-V gestartet wird, startet auch eine (überfällige) aufnahme.

Du magst den Namen "DVBViewer" nicht und vermurkst ihn deshalb, wie und wo es nur geht? Ist mir nicht gerade sympathisch... :mad:

Deine Angabe besagt, dass der Windows Aufgabenplaner den DVBViewer nicht mehr automatisch für Aufnahmen startet. Auf einem anderen PC, der einen anderen PC-Namen hat, vielleicht hat auch das Benutzerkonto einen anderen Namen plus neuem Passwort, musst du Einstellungen -> Optionen -> Aufnahmen -> Aufgabenplaner-Einstellungen anpassen.

Posted

danke für die unsachlichen einlassungen. es geht jetzt - trotzdem.