Jump to content

DVBViewer Controller App

andileibi

Recommended Posts

Posted

Hallo Experten, bisher habe ich den DVBViewer mit RS Service (installiert auf meinem Media PC) über die DVBViewer Controller App, installiert auf einem Android Handy, programmiert.

Seit gestern habe ich ein neues Handy Xiaomi 14 mit Android 14, leider lässt sich darauf die App nicht mehr installieren, es kommt immer der parsing Fehler, s. Screenshot.

Bezogen wurde die Datei aus dem Mitglieder Bereich vom DVBViewer, im Android Appstore konnte ich sie nicht finden.

Gibt es Lösungen?

Screenshot_2025-03-09-21-41-23-295_com.google.android.packageinstaller.jpg

Posted

Die letzten Meldungen zu der App findest du in diesem Thema. Sie wird offenbar vom Autor nicht mehr weiterentwickelt, und möglicherweise ist sie mit neuen Android-Versionen / neuen Handies nicht mehr kompatibel. Denkbar ist aber auch, dass die von dir heruntergeladene APK beschädigt ist.

Das von dir geschilderte Problem ist bislang nicht bekannt, und deshalb auch keine Lösung.

Posted

Danke für die Info, hab jetzt mal die Datei aus dem Thread (Link aus deinem Post) genommen die geht.

Die aus dem Mitgliederbereich nicht....

Posted

An der Android-Version lag es sowieso nicht. Bei mir (ich war es auch der die im verlinkten Thread angehängt hatte) läuft die aktuell auf dem Google Pixel 8a unter Android 15 weiterhin ohne Problem. In zwei Monaten werden wir sehen ob das auch für Android 16 gilt.