Martin Stacherl Posted March 21 Posted March 21 Hallo hilfsbereite Forengemeinde, Ich musste auf meinem Desktop PC ein Clean Install (Windows 11 Pro 24H2) vom USB Stick machen und alle Programme neu installieren. DVBViewer läuft, gibtr aber keine verschlüsselten Programme wieder. Ich habe eine TBS 9610 TwinTunser Karte, wobei in einem der Tuner auch ein CI mit Karte installiert ist. Ich erinnere mich nicht mehr wie ich das seinerzeit (bei der Erstinstallation von DVBViewer) zum laufen gebracht habe, aber es hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert. Nun suche ich, wo in den Einstellungen das CI Modul (für die österreichischen verschlüsselten Programme wie ORF, ATV, ServusTV usw.) aktiviert werden kann. Derzeit werden diese verschlüsselten Programme nicht wiedergegeben (wie gesagt, bis vor der Neuinstallation war das kein Problem). Ich freue mich um ein hilfreiches Feedback, vielen Dank im voraus. Quote
Griga Posted March 21 Posted March 21 Du brauchst die Datei TbsCIapi.dll im DVBViewer-Programmverzeichnis (wo sich DVBViewer.exe befindet). Am besten entnimmst du die Version, die bei dir gut funktioniert hat, der alten DVBViewer-Installation, falls du darauf noch Zugriff hast. Ansonsten erhälst du die DLL über das Windows Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> DVBViewer Pro Downloader -> Hardware -> CI/Remote Support for TBS Cards. Wenn du die DLL für zwei Programme / Tuner gleichzeitig nutzen willst musst du im DVBViewer-Programmverzeichnis eine Kopie mit dem Dateinamen TbsCIapi1.dll erzeugen. Außerdem müssen im DVBViewer unter Optionen -> Hardware Tuner mit CI/CAM ein Häkchen bei "Hat CI-Modul" haben. Die ohne nicht. Quote
Martin Stacherl Posted March 21 Author Posted March 21 (edited) 2 hours ago, Griga said: Du brauchst die Datei TbsCIapi.dll im DVBViewer-Programmverzeichnis. Am besten entnimmst du die Version, die bei dir gut funktioniert hat, der alten DVBViewer-Installation, falls du darauf noch Zugriff hast. Ansonsten erhälst du die DLL über das Windows Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> DVBViewer Pro Downloader -> Hardware -> CI/Remote Support for TBS Cards. Wenn du die DLL für zwei Programme / Tuner gleichzeitig nutzen willst musst du im DVBViewer-Programmverzeichnis eine Kopie mit dem Dateinamen TbsCIapi1.dll erzeugen. Außerdem müssen im DVBViewer unter Optionen -> Hardware Tuner mit CI/CAM ein Häkchen bei "Hat CI-Modul" haben. Die ohne nicht. Jaaa! Super, funktioniert. Besten Dank, viele Grüße einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende. Edited March 21 by Griga Falsches Zitieren korrigiert Quote
Recommended Posts