gref Posted March 23 Posted March 23 Hallo, ich hab da mal eine Frage bezüglich start der EPG aktualisierung. Normalerweise alle 12 Stunden ist ja auch mit Twaeker zu aendern. Wann beginnen die 12 Stunden, nach systemstart? dh. nach 12std nach systemstart aktualisiert er oder nach bestimmer Uhrzeit zb. 0Uhr und 12 Uhr. wie rechnet er das, denn mein Octatuner wird ziemlich warm bei der aktualisierung und bleibt dann auch warm(45grd). Ich starte den PC eh einmal am Tag neu. Dann geht die Temperatur runter und bleibt auch unten. Meine Idee die aktualisierung auf 23h stellen und dann würde er das kurz vor neustart machen, wenn zeit zb. mit systemstart beginnt. Gruss Quote
HaraldL Posted March 23 Posted March 23 Soweit ich sehe dann, wenn 1. die letzte Aktualisierung mindestens 12 Std (bzw. die per Tweaker geänderte Stundenzahl) her ist und 2. ein Tuner frei ist. Fahre ich den PC meiner Frau hoch wenn er einen oder mehrere Tage aus war beginnt immer nach kurzer Zeit (nicht sofort, immer mit ein paar Minuten Delay) der DMS mit EPG-Aktualisierung, völlig egal ob ich den morgends oder abends einschalte. Weil eben die Stunden abgelaufen sind. Und ab dann halt alle xx Stunden erneut wie eingestellt. Meines Wissens kann man die EPG-Aktualisierung auch von außen per API starten und die automatische deaktivieren. Also z.B. per Windows-Taskplaner zur gewünschten Zeit starten. Falls dann aber kein Tuner frei ist wird vermutlich gar nichts passieren, auch nicht nachgeholt. Hab ich noch nie gemacht, sicher kann da @Griga genaueres dazu sagen. Quote
gref Posted March 23 Author Posted March 23 Ich hab eine Lösung gefunden. Im server automatisches epg abschalten. Dann epg zu bestimmter uhrzeit aktualisieren und nach 1std neustart. curl -u admin:mirri "http://192.168.0.28/tasks.html?task=EPGStart&aktion=tasks" timeout /t 3600 curl -u admin:mirri "http://192.168.0.28/tasks.html?task=Reboot&aktion=tasks" Einfach die links aus der dvbserver webseite nutzen. Die zeilen boben alt .bat anlegen und über taskplaner ausführen Quote
Recommended Posts