Jump to content

Neuinstalation auf neuem Rechner unter Windows 10

Recommended Posts

Posted

sehr geehrter Herr Hackbart, ich wollte meine alte Version heute auf meinem neuen Rechner laden, leider nimmt das Keytool meine alte Schlüsseldatei *.dvbvkey von 2015 nicht an. Ich erbitte ihre Hilfe.

LG Rinaldo60

Posted
8 hours ago, rinaldo60 said:

leider nimmt das Keytool meine alte Schlüsseldatei *.dvbvkey von 2015 nicht an.

Was passiert, wenn du es probierst?

Schlüsseldateien sind zusammen mit den dazugehörigen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) unbegrenzt gültig. Es kann allerdings sein, dass die Schlüsseldatei beschädigt ist. Dann bleibt nur, auf ein Backup zurückzugreifen, sofern vorhanden. Falls der alte PC bzw. die dort vorhandene DVBViewer-Installation noch vorhanden ist, müsste die dortige Schlüsseldatei das Problem lösen. Sie liegt im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared

Im allgemeinen können verlorene / beschädigte Daten nicht ersetzt werden. Wer für den Fall nicht vorgesorgt hat, muss den DVBViewer neu kaufen.

Posted

Hallo Griga, das Programm sagt mir dann, dass es keine Schüsseldatei ist. Wieso kann ich den Schlüssel nicht manuell eingeben, er sucht immer nach einem Ort auf dem PC? Hier noch die Original-Email:

The software can be downloaded from the following link:
https://www.DVBViewer.tv/members

[Gelöscht}

** Please store the keyfile on your harddisk. It is required for DVBViewer installation **

Posted

Bist du von allen guten Geistern verlassen, deine Benutzerdaten hier zu veröffentlichen? >_<

Jetzt sind sie praktisch verbrannt, und sie werden wohl auf einer Blacklist landen.

vor 1 Stunde schrieb rinaldo60:

das Programm sagt mir dann, dass es keine Schüsseldatei ist. Wieso kann ich den Schlüssel nicht manuell eingeben, er sucht immer nach einem Ort auf dem PC?

Die Schlüsseldatei ist eine 1024 Bytes große Datei mit der Endung .dvbvkey, die du nach dem Kauf des DVBViewers als Mailanhang erhalten hast. Ohne sie lässt sich sich der DVBViewer nicht verwenden. Aber nach deiner Harakiri-Aktion ist das ohnehin egal. Du wirst den DVBViewer wohl neu kaufen müssen.

Posted
vor 4 Stunden schrieb Griga:

Du wirst den DVBViewer wohl neu kaufen müssen

...und wenn, mit einer anderen Mailadresse als bisher. Die ist in Bezug auf den DVBViewer mitverbrannt.

Der Zugang zum Mitglieder/Downloadbereich mit deinen bisherigen Daten ist gesperrt. Das musste sofort sein, weil sonst jeder, der sich die Daten hier kopiert hat, Zugang hätte. Deinen alten DVBViewer kannst du mit deinen Daten eventuell noch in Betrieb nehmen, sofern du die Schlüsseldatei *.dvbvkey findest, die du nach dem Kauf erhalten hast. Aber nicht mehr den DVBViewer aktualisieren.