intell Posted May 25 Posted May 25 https://www.dropbox.com/scl/fi/y9dwymto97jn2ybb2tuh7/05-25_07-08-17_RTL-HEVC_RTL-HEVC.ts?rlkey=5863uagvfoiofl0hm59t0lltg&st=hypfmzae&dl=0 Hi & guten Morgen, Habe auf meine Dropbox ein Videoschnipsel mit HEVC Codierung zum Testen hochgeladen, Bildaufbau dauert 2,3,4 sec, auch bei anderen Playern, da ist zwar das erste Standbild zu sehen, braucht aber auch eine Zeit, bis das Bild flüssig läuft. Ist das der "Fluch" des H265 Codecs mit den vielen Teilbildern? Schönen Sonntag noch Quote
Griga Posted May 25 Posted May 25 Wahrscheinlich dauert es so lange, bis das erste I-Frame in der Datei auftaucht, also das erste Frame, das für sich alleine ein Bild ergibt, ohne von vorherigen Bildern abhängig zu sein, und wo die Bildwiedergabe einsetzen kann. Die Abstände zwischen I-Frames können bei HEVC je nach Encoder-Einstellung recht groß sein. Da wird Bitrate gespart, wo nur geht. Wo stammt die Datei her? DVBViewer/DMS-Aufnahme? Quote
Griga Posted May 25 Posted May 25 Wäre der Recorder etwas cleverer, könnte er den Aufnahmestart auf das Erscheinen des nächsten I-Frames verschieben... wenn ich mal Zeit dafür finde, schaue ich mir das genauer an. 1 Quote
Recommended Posts