shaupti Posted June 7 Posted June 7 Der MediaServer braucht immer eine Gedenk Minute bis er die Seite wechselt. Also von der Status Seite auf die EPG Seite z.B. Anbei die support.zip Die _2 im debug Modus. support.zip support_2.zip Quote
Griga Posted June 7 Posted June 7 8 hours ago, shaupti said: Der MediaServer braucht immer eine Gedenk Minute bis er die Seite wechselt. Schon immer? Oder seit wann? Auch sofort, nachdem du ihn gestoppt und neu gestartet hast? Hast du schon mal im Task Manager auf der Registerkarte "Prozesse" die durch den Media Server erzeugte CPU-Last und den Speicherverbrauch überprüft, wenn dieser Zustand eintritt? Auch die Netzwerk- und Datenträger-Auslastung auf der Registerkarte "Leistung" könnte von Interesse sein. Quote
shaupti Posted June 8 Author Posted June 8 Seit wann kann ich nicht sagen. Ist erst jetzt nach der neuen Epg Geschichte aufgefallen. Wo ich jetzt wieder mehr damit beschäftigen muss. Davor lief alles wunderprechtig. Cpu ist bei ca. 5 - 10 % komplettes System Ram belegt die Weboberfläche ca. 500 - 600 MB. insgesamt belegt 60-70% komplettes System. Netzwerk ist bei Null Auslastung. Und festplatte im Normalbereich. Also gleich nach dem Neustart kann man mehrere Male die Register wechseln ohne Probleme. Quote
Griga Posted June 8 Posted June 8 3 hours ago, shaupti said: Ist erst jetzt nach der neuen Epg Geschichte aufgefallen. Welche EPG-Geschichte? 3 hours ago, shaupti said: Ram belegt die Weboberfläche ca. 500 - 600 MB. Die Weboberfläche ist dem Browser zuzuordnen, der sie darstellt, nicht dem Media Server. Was belegt der? Was gut wär: Media Server stoppen svcdebug.log und svcdebug.bak im Konfigurationsordner löschen. Media Server starten Sobald das Problem wieder aufgetreten ist, Media Server stoppen und eine neue support.zip anfertigen. Vielleicht kann man dann im svcdebug.log sehen, was das Problem auslöst. Quote
shaupti Posted June 8 Author Posted June 8 Media Server liegt bei 1,5% CPU und bei 115MB RAM und 10MB/s Datenträger . Habe das Problem gefunden. Es war ein defekter Tuner, der hat immer 0,000 Datenrate gehabt. Neu Tunen nach keinen Daten steht aber bei null, also nimmt der halt so lange auf wie der Timer ist und die Datei ist dann 0kb gross. Oder habe ich das falsch verstanden? Habe den jetzt deaktiviert und seitdem wieder schnelle Reaktionszeiten. Die EPG Geschichte, seit der Umstellung ist jetzt jede Serie mit einem Genre bestückt, was die Timer bei mir enorm in die höhe steigen lässt. Gibt dazu wohl einen eigenen Post. Quote
Bob.Dig Posted June 17 Posted June 17 (edited) Habe aktuell ein ähnliches Problem. Der Webserver (Timeline, Timer sind die Seiten, die ich nutze) reagiert extrem träge, Streams an den Viewer werden nicht ausgeliefert: Gerät nicht verfügbar. Da ich den Server letztens auf andere Hardware umgezogen habe, mag das Ganze darin seinen Ursprung haben. Vielleicht kann man ja trotzdem was im Log erkennen. Teilweise geht es auch ohne Probleme, aber gerade jetzt quasi überhaupt nicht. Auch Internet-Streams werden nicht ausgeliefert. svcdebug.log Edited June 17 by Bob.Dig Quote
Griga Posted June 17 Posted June 17 Du versuchst irgendeinen Sender mit der Empfangsart TS Stream aufzunehmen, aber das Tunen schlägt fehlt, vielleicht weil der Server einfach nicht antwortet, und während der Wartezeit auf eine Antwort ist der Media Server blockiert. Nach bei TS Stream Geräten standardmäßigen 5 Sekunden schlägt die Funktion"Bei fehlendem Stream neu tunen nach..." zu, und das Spiel geht von vorne los. Ein skreis. 1 Quote
Recommended Posts