Obelisk Posted May 30, 2005 Posted May 30, 2005 Hallo alle, wie kann ich (nach Stöbereien) endlich Untertitel aufnehmen, denn DVBViewer 3.1 erlaubt mir TS zwar, aber nur ohne Untertitel??? Dabei habe ich unter Menü Untertitel anzeigen angeklickt und eingegeben, das soll (Screencapturiung) so aufgenommen werden. Aber es macht nicht... Ich habe TS-Player und Videorecording-Player installiert. Aber kein Erfolg... Was mache ich nun konkret falsch??? Denn unter Einstellungen gibt sogenannten Auswahl TS (Audio/Video/Untertitel) nicht! Quote
Griga Posted May 30, 2005 Posted May 30, 2005 Beim DVBViewer GE kannst du als Aufnahmeformat "Video/Audio/Teletext TS" einstellen und die Dateien via OSD-Teletext mit Untertiteln abspielen. Mehr dazu hier. Beim DVBViewer Pro läuft das, soweit ich weiß, anders. Ich glaube, man muss die Untertitel-Anzeige aktivieren und dann eine MPG-Aufnahme starten. Die Untertitel werden in eine separate Datei geschrieben. Jedenfalls war das früher so. Guck lieber noch mal in die Ankeitung. Oder allgemein: Mit dem Videorecorder Plugin als TS aufnehmen und das Häkchen bei der Teletext-PID nicht vergessen. Dann kann der TSPlayer das mit Untertiteln wiedergeben. Steht alles in den dazugehörigen Anleitungen, z.B. hier. Quote
Recommended Posts