Jump to content

DVBViewer schaltet nicht automatisch mehr um.

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wenn ich im EPG eine Sendung vorgemerkt habe wurde dann wenn die Sendung anfängt, immer automatisch umgeschaltet.

Das passiert jetzt nicht mehr, was kann man da machen?

Grüße

Posted (edited)

Die Uhr geht richtig...  hmm.

Edited by sirmaniac
Posted

Das hat schon mal jemand behauptet, bei dem sie genau ein Jahr nachging :)

Posted

Habe aus einem Imagebackup das DVBViewer Verzeichnis und die Config überschrieben, jetzt geht es wieder.

Posted

... und ich dachte der DVBViewer kann das gar nicht. Ich hatte bereits zweimal das ich vergessen hatte vor dem automatischen Start einer Aufnahme Umzuschalten. Worauf auch prompt gar keine Aufnahme startete. Wie/Wo  muß der Viewer eingestellt werden das die Umschaltung auch klappt?

(Die Uhr läuft sekundengenau weil ich die Genauigkeit auch für ein anderes Programm brauche)

Posted
2 hours ago, V_B said:

... und ich dachte der DVBViewer kann das gar nicht. Ich hatte bereits zweimal das ich vergessen hatte vor dem automatischen Start einer Aufnahme Umzuschalten. Worauf auch prompt gar keine Aufnahme startete. Wie/Wo  muß der Viewer eingestellt werden das die Umschaltung auch klappt?

(Die Uhr läuft sekundengenau weil ich die Genauigkeit auch für ein anderes Programm brauche)

Wenn du eine Sendung vormerkst, kannst du bei Aufnahmeprogrammierung die vorgemerkte Sendung sehen.
Wenn du die auswählst, müsste bei "Timer Aktion" Sender einstellen stehen.
Wo man das generell im DVBViewer einstellen kann weis ich nicht.

Posted
vor 5 Stunden schrieb V_B:

Wie/Wo  muß der Viewer eingestellt werden das die Umschaltung auch klappt?

Da gibt es nichts einzustellen. Im EPG-Fenster die Sendung auswählen -> Vormerken, das ist alles. Kontrollieren oder nachträglich ändern lässt es sich im Fenster für die Aufnahmeprogrammierung.