wgreipl Posted May 31, 2005 Posted May 31, 2005 Hallo Board, nach dem ich mit meiner TechniSat ModiTel1 nur Probleme habe bzw. sie eigentlich garnicht funktioniert bin ich auf der Suche nach einer DVB-T-Lösung, kann auch USB sein, die mit DVBViewer definitiv zusammenarbeitet. Sollte natürlich für einen Notebook funktionieren. Habe im Board leider mit SUCHE nichts gefunden. Gruß Werner Quote
wgreipl Posted June 1, 2005 Author Posted June 1, 2005 Hat keiner einen Vorschlag für mich. Hallo Board, nach dem ich mit meiner TechniSat ModiTel1 nur Probleme habe bzw. sie eigentlich garnicht funktioniert bin ich auf der Suche nach einer DVB-T-Lösung, kann auch USB sein, die mit DVBViewer definitiv zusammenarbeitet. Sollte natürlich für einen Notebook funktionieren. Habe im Board leider mit SUCHE nichts gefunden. Gruß Werner <{POST_SNAPBACK}> Quote
halalev Posted June 1, 2005 Posted June 1, 2005 Hi! Hier im Board geht's um den Viewer (in -Pro oder GE-Version) im Zusammenspiel mit: 1. Technisat-PCI - Karten (terrestrisch oder -Sat); 2. den jeweiligen USB-Varianten; 3. neudings auch mit TwinHan-Karten. Voraussetzung ist jeweils, daß vorher sich eine einwandfreie Installation auf Deinem Rechner befindet und die Viewer- und kartenspezifischen Regeln beim Installieren beachtet werden. So ungefähr in obiger Reihenfolge können die Probleme zunehmen. Im allgemeinen laufen die PCI-Karten am problemlosesten; etliche User benutzen aber auch USB-Versionen ohne Probleme ... USB-Funktionalität hängt nicht unerheblich von der Hardware ab. TwinHan ist das "neueste Kind"; einige User haben Probleme damit, bei anderen läuft's problemlos. Für 'nen Notebook käme nur USB in Frage ... mfG Quote
wgreipl Posted June 1, 2005 Author Posted June 1, 2005 Hallo halalev, ist mir schon klar das es hier um die Software geht. Wollte ja auch Wissen mit welcher Hardware diese geniale Software am besten läuft. Da ich von der ModiTel tierrisch enttäuscht bin wollte ich natürlich wissen ob es mit den anderen Varianten PCI/USB besser funktioniert. Trotzdem einen Dank für deine Antwort. Gruß Werner Hi!Hier im Board geht's um den Viewer (in -Pro oder GE-Version) im Zusammenspiel mit: 1. Technisat-PCI - Karten (terrestrisch oder -Sat); 2. den jeweiligen USB-Varianten; 3. neudings auch mit TwinHan-Karten. Voraussetzung ist jeweils, daß vorher sich eine einwandfreie Installation auf Deinem Rechner befindet und die Viewer- und kartenspezifischen Regeln beim Installieren beachtet werden. So ungefähr in obiger Reihenfolge können die Probleme zunehmen. Im allgemeinen laufen die PCI-Karten am problemlosesten; etliche User benutzen aber auch USB-Versionen ohne Probleme ... USB-Funktionalität hängt nicht unerheblich von der Hardware ab. TwinHan ist das "neueste Kind"; einige User haben Probleme damit, bei anderen läuft's problemlos. Für 'nen Notebook käme nur USB in Frage ... mfG <{POST_SNAPBACK}> Quote
halalev Posted June 1, 2005 Posted June 1, 2005 Hi! Also: Technisat (genauer B2C2-Chipsatz-Karten) und TwinHan ... und nur diese (im Augenblick). mfG Quote
boehler Posted June 4, 2005 Posted June 4, 2005 Ich nutze DVBViewerPro mit einer Technistat AirStar 2 Karte und bin sehr zufrieden. Die Empfindlichkeit ist gut und das System läuft sehr stabil. Ich wohne im Außenbereich von Nürnberg und habe mit einer passiven Zimmerantenne bereits recht guten Empfang, obwohl laut Empfangsvorhersage hier Empfang eigentlich nur mit Dachantenne geht (damit gehts natürlich noch besser). Gruß, Böhler. Quote
wgreipl Posted June 6, 2005 Author Posted June 6, 2005 Hallo boehler, danke für den Hinweis. gruß Werner Ich nutze DVBViewerPro mit einer Technistat AirStar 2 Karte und bin sehr zufrieden. Die Empfindlichkeit ist gut und das System läuft sehr stabil.Ich wohne im Außenbereich von Nürnberg und habe mit einer passiven Zimmerantenne bereits recht guten Empfang, obwohl laut Empfangsvorhersage hier Empfang eigentlich nur mit Dachantenne geht (damit gehts natürlich noch besser). Gruß, Böhler. <{POST_SNAPBACK}> Quote
Recommended Posts