Fssbb Posted June 17, 2025 Posted June 17, 2025 Guten Tag alle zusammen, warum ist beim Empfangsart Fläche Grau, bei den alten von früher könnten man noch Einstellung vornehmen. Könnt ihr das wieder freigeben. Danke PS. ich mal 2 Bilder Hochgeladen, was ich meine Quote
Griga Posted June 17, 2025 Posted June 17, 2025 vor 20 Minuten schrieb Fssbb: warum ist beim Empfangsart Fläche Grau, bei den alten von früher könnten man noch Einstellung vornehmen. Weil es dort nur noch informativ angezeigt wird. Für die Einstellungen ist jetzt die Seite "Empfangseinstellungen" zuständig (auf das Zahnrad unten rechts klicken). vor 23 Minuten schrieb Fssbb: Könnt ihr das wieder freigeben. Nö. Die Zeiten sind vorbei. Quote
Fssbb Posted June 17, 2025 Author Posted June 17, 2025 (edited) Ok, also kann ich nicht Tief band und Hoch band tauschen bei den Eizellen Sender. Wir haben ein Problem mit der SAT Anlage und der Techniker hat vollen Termin Kalender Fernsehen geht nur wenn Tief und Hochband getauscht werden, Receiver kein Problem nur am PC ist das ja Deaktiviert. Schade 😔 Edited June 17, 2025 by Griga Überflüssiges Zitat gelöscht Quote
Griga Posted June 17, 2025 Posted June 17, 2025 vor 9 Minuten schrieb Fssbb: Fernsehen geht nur wenn Tief und Hochband getauscht werden, Also wie? 22kHz-Signal ein für Frequenzen unterhalb 11700 Mhz, 22 kHz aus für Frequenzen darüber? Theoretisch könnte das gehen, indem man die ganz Senderliste als INI exportiert, in einem Texteditor geschickt mit Suchen/Ersetzen arbeitet (da müsste LNB-Selection=0 gegen LNB-Selection=1 ausgetauscht werden und umgekehrt) und die Liste wieder importiert. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die BDA-Schnittstelle das mitmacht. Ich schaue es mir später mal genauer an., habe gerade keine Zeit dafür... Quote
Fssbb Posted June 17, 2025 Author Posted June 17, 2025 (edited) Ja genau das 22KHz, 9750 - 1060 Tauschen. Danke Edited June 17, 2025 by Griga Überflüssiges Zitat gelöscht Quote
Griga Posted June 17, 2025 Posted June 17, 2025 Am 17.6.2025 um 13:43 schrieb Fssbb: Danke Jetzt kannst du auch noch mir einen Gefallen tun. Bitte verzichte darauf, das Forum mit überflüssigen Zitaten des ganzen vorherigen Posts zu füllen. Danke schon mal... Quote
Recommended Posts