bahnuhr Posted June 20 Posted June 20 Guten Tag, ich benutze den DVBViewer schon lange. Und dies am PC mit USB Sat Box. Nun möchte ich irgendwie den FireTV Stick einbinden. Habe gelesen (aber nicht verstanden), dass es irgendwie mit Kodi und einem plugin gehen soll. ganz konkret: Wie bindet man den FireTV Stick ein? Oder geht dies nicht. mfg Dieter Quote
Ponyriemeb Posted June 21 Posted June 21 Kodi aus dem PlayStore installieren, dann in Kodi das entsprechende DVBViewer Addon (in PVR zu finden) installieren, fertig. Quote
Griga Posted June 22 Posted June 22 Und vorher den DVBViewer Media Server kaufen. und installieren. Ohne lässst sich mit dem DVBViewer Add-On für Kodi nichts anfangen. Quote
bahnuhr Posted June 22 Author Posted June 22 Ich habs noch nicht. Wie "kodi aus dem playstore" Das wäre doch dann fürs Handy; oder versteh ich es nicht. Meine Ausgangslage: Win PC mit DVBViewer und Media Server. Dann habe ich mehrere Win PCs. Und darauf DVBViewer der dann den Stream vom PC mit DMS empfängt. Bitte mal Rückinfo wie das funktionieren soll. Kodi auf welchem PC ? Der Amazon Fire TV hat ja einen HDMI Anschluss. Wie, wo einbinden ? Quote
Griga Posted June 23 Posted June 23 Kodi kann man auch auf dem FireTV Stick installieren, wenn auch nicht aus dem Play Store. Dafür gibt es Anleitungen im Web. Ich würde Kodi jedoch erst mal auf einem der Client-PCs (also unter Windows) installieren und dort das DVBViewer PVR Add-On einrichten, um ein Gefühl für die Sache zu kriegen. Wenn das läuft wie es soll, kannst du dich an weitergehende Herausforderungen wagen. Quote
bahnuhr Posted June 23 Author Posted June 23 Danke für die Info. Habe Kodi auf dem Win PC installiert und Add-On installiert. Und nun weiter ? Wie bekomme ich nun Zugang zum FireTV Stick. Gibt es da nirgends mal ne Anleitung. Hier im Forum hab ich durch die Suche nur einen weiteren thread gefunden. Hat mir aber nicht geholfen. Danke im Voraus für eure Hilfe. Quote
Griga Posted June 23 Posted June 23 vor 23 Minuten schrieb bahnuhr: Wie bekomme ich nun Zugang zum FireTV Stick. Nicht so voreilig! Versuche erst mal mit deinem Test-Kodi unter Windows Zugang zu deinem Media Server zu finden und probiere die Möglichkeiten aus. Kodi unter Windows hat mit dem FireTV Stick rein gar nichts zu tun und wird dafür auch nicht gebraucht. Das ist nur zur Eingewöhnung und zum Probieren. Wenn du damit durch bist, installierst du Kodi auf dem FireTV Stick und machst dort das gleiche. Dann kennst du dich schon etwas aus. Kodi unter Windows kannst du danach im Prinzip wieder deinstallieren. Oft scheitern User, weil sie zu schnell zu viel auf einmal wollen, anstatt sich die erforderlichen Kenntnisse nach und nach in Ruhe anzueignen. Quote
Recommended Posts