TEN Posted December 18, 2024 Posted December 18, 2024 Für das bevorstehende Release kann ich noch die aktuelle Transponderliste des in Wien dominanten Kabel-TV Anbieter Magenta beisteuern. Grüße TEN DVB-C_at_Wien_Magenta.ini Quote
steve_tronic Posted June 24 Posted June 24 (edited) Hallo Community, ich hab eine Transponderliste für Magenta Tirol (Cable) erstellt. Damit klappt der Suchlauf hier bei mir sehr gut. Wie verwendet man die Liste: - DVBViewer öffnen - Menü TV, Empfangseinstellungen-Suchlauf - unter Transponderlisten mit dem Button den Transponderlisten-Ordner öffnen - ini-file in den Ordner - DVBViewer neu starten - jetzt ist dieser Transponderlistensuchlauf verfügbar Hoffe das hilft jemandem. Vielleicht möchte man diese Liste ja in die Installation mit aufnehmen. Schöne Grüsse Stefan PS: Magenta verwendet hier: Symbolrate: 6900 QAM-Modulation: 256 (und laut Website eine Basisfrequenz von 410 Mhz, aber das stimmt nicht, ich hab hier definitiv schon Sender bei Frequenzen unter 300 Mhz. Ist in der Transponderliste berücksichtigt.) DVB-C_at_Tirol_Magenta.ini Edited June 24 by steve_tronic added info 1 Quote
Griga Posted June 25 Posted June 25 vor 18 Stunden schrieb steve_tronic: ich hab eine Transponderliste für Magenta Tirol (Cable) erstellt. Danke für deinen Beitrag. Ich werde die Liste in das Setup für das nächste DVBViewer-Release aufnehmen. Hier gibt es übrigens ein Sammelthema für Kabel-Transponderlisten, in dem du zukünftig Aktualisierungen posten kannst. Ich werde deinen obigen Post später noch dorthin verschieben. Quote
steve_tronic Posted June 25 Posted June 25 Ah, ja sorry das Sammelthema hab ich erst danach gesehen. Danke! Quote
Recommended Posts