Frankobert Posted June 30 Posted June 30 Ich habe heute den neuen LAV Codect 0.80 installiert. Was mir sofort aufgefallen ist, dass DVB-T2 ohne Verzögerung startet. 1 Quote
Webturtle Posted July 3 Posted July 3 (edited) Hallo, weil beim DVB-T2 HD Empfang öfters Störungen aufgetreten sind, habe ich mal eine meiner alten Astrometa Sticks gegen einen August T-210 ersetzt. Um festzustellen, ob beide DVB-T2 HD Empfänger funktionieren, tune ich immer zwei verschiedene Kanäle per Bild-im-Bild. Dabei habe ich festgestellt, daß beim August das Programm sofort angezeigt wird, während es beim Astrometa einige Sekundes dauert. Die installierte LAV-Version ist 0.77.2. Aufgrund Deines sehr hilfreichen Hinweises werde ich mal wieder den LAV updaten. Viele Grüße Webturtle Edited July 3 by Webturtle 1 Quote
Frankobert Posted July 3 Author Posted July 3 Prima. Gib mal Rückmeldung welche Verbesserungen oder Probleme du erkennst. Quote
Webturtle Posted July 12 Posted July 12 Hallo, @Frankobert bisher habe ich optisch keinen Unterschied zu früher bemerkt. Beim August ist das Bild fast augenblicklich da, also so schnell wie beim Sat-Emfpang. Beim Astrometa dauert es immer noch geschätzt 5-6 Sekunden. Ich glaube aber. daß dies weniger mit dem LAV als mit der Hardware zusammenhängt. Wenn ich noch etwas bemerkenswertes feststelle, lasse ich es Dich natürlich wissen. Viele Grüße Webturtle 1 Quote
Recommended Posts