Jump to content

Neuer LAV Codec 0.80

Recommended Posts

Posted

Ich habe heute den neuen LAV Codect 0.80 installiert.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass DVB-T2 ohne Verzögerung startet.

• Like 1
Posted (edited)

Hallo,

weil beim DVB-T2 HD Empfang öfters Störungen aufgetreten sind, habe ich mal eine meiner alten Astrometa Sticks gegen einen August T-210 ersetzt. Um festzustellen, ob beide DVB-T2 HD Empfänger funktionieren, tune ich immer zwei verschiedene Kanäle per Bild-im-Bild.

Dabei habe ich festgestellt, daß beim August das Programm sofort angezeigt wird, während es beim Astrometa einige Sekundes dauert.

Die installierte LAV-Version ist 0.77.2. Aufgrund Deines sehr hilfreichen Hinweises :thumbsup:  werde ich mal wieder den LAV updaten.

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle
  • Like 1
Posted

Prima.

Gib mal Rückmeldung welche Verbesserungen oder Probleme du erkennst. 

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

@Frankobert bisher habe ich optisch keinen Unterschied zu früher bemerkt. Beim August ist das Bild fast augenblicklich da, also so schnell wie beim Sat-Emfpang. Beim Astrometa dauert es immer noch geschätzt 5-6 Sekunden. Ich glaube aber. daß dies weniger mit dem LAV als mit der Hardware zusammenhängt.

Wenn ich noch etwas  bemerkenswertes feststelle, lasse ich es Dich natürlich wissen.

Viele Grüße

Webturtle

• Like 1