tor Posted June 3, 2005 Posted June 3, 2005 Tag, nachdem ich 1 Etage höher gezogen bin, aber trotzdem noch am gleichen LNB hänge, hab ich keinen Empfang mehr! Zunächst hat der DVBViewer noch 25% Empangsstärke angezeigt, aber kein Bild und das EPG Fenster war auch leer! Nachdem ich nun die Kanalliste gelöscht habe, steht der Empfang auf 0% Bei der Kanalsuche leuchtete das Frequenzfenster abwechselnd rot und grün, aber gefunden wird nichts! Hat einer ne Idee was falsch läuft, oder nen Tipp, wie ich dem Fehler auf die Spur komme? Danke tor Quote
Proho Posted June 4, 2005 Posted June 4, 2005 Tag, nachdem ich 1 Etage höher gezogen bin, aber trotzdem noch am gleichen LNB hänge, hab ich keinen Empfang mehr! Zunächst hat der DVBViewer noch 25% Empangsstärke angezeigt, aber kein Bild und das EPG Fenster war auch leer! Nachdem ich nun die Kanalliste gelöscht habe, steht der Empfang auf 0% Bei der Kanalsuche leuchtete das Frequenzfenster abwechselnd rot und grün, aber gefunden wird nichts! Hat einer ne Idee was falsch läuft, oder nen Tipp, wie ich dem Fehler auf die Spur komme? Danke tor <{POST_SNAPBACK}> Antennenkabel undStecker kontrollieren. Falls das nicht hilft den Sitz der Karte kontrolieren. Quote
tor Posted June 20, 2005 Author Posted June 20, 2005 Hi, nachdem ich nun wochenlang keine Zeit hatte, hab ich gestern mal einen Fernseher angeschlossen und siehe da, der Empfang klappt einwandfrei! Nach einigem hin und her hatte ich beim DVBViewer auch wieder 30% Empfangsstärke, aber trotzdem kein Bild! Wie ich danach feststellen mußte, hab ich die 30% aber auch ohne das das LNB überhaupt angeschlossen ist! (Komisch) Naja, danach hab ich die Karte ausgebaut und wieder eingebaut, ohne Veränderung! Als nächsten Schritt habe die Karte in einen andern Steckplatz gesteckt (Hardware wurde erkannt), Treiber (4.3.0) neu aufgespielt, aber auch ohne Erfolg. Danach den DVBViewer neu installiert, aber auch das war nix! Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat jemand ne Idee! Log file ist übrigens leer! Ach beim Karte ausbauen sind mir 2 Stecker aufgefallen, die da einfach nur so rumhängen, auf dem einen steht Video (der ist schwarz) auf dem anderen steht gar nix, der ist weiß! Beide sind sehr klein! So, danke für Antworten tor Quote
tor Posted June 21, 2005 Author Posted June 21, 2005 Hi, hätte ich noch irgend etwas an Details ergänzen können, was eine Antwort wahrscheinlicher macht? Danke tor Quote
Griga Posted June 21, 2005 Posted June 21, 2005 nachdem ich nun wochenlang keine Zeit hatte, hab ich gestern mal einen Fernseher angeschlossen und siehe da, der Empfang klappt einwandfrei! Du hast den Fernseher direkt angeschlossen? Nicht einen Digitalreceiver? Wenn der Fernseher so funktioniert, dürfte es sich um einen Anschluss für (analoges) terrestrisches Fernsehen handeln. Der entscheidende Test wäre, ob ein an dem Antennenkabel angeschlossener Digitalreceiver funktioniert. Quote
tor Posted June 21, 2005 Author Posted June 21, 2005 Hi, nein, natürlich nicht Ich bin ja nicht total bescheuert, da hing schon eine digitaler Receiver dazwischen, wie oben beschrieben hängt das auch im gleichen LNB. Da die Fernseher/Recieiver Kombination aber funktioniert, muss ich wohl ab Schnittstelle PC anfangen zu suchen! tor Quote
Klausing Posted June 21, 2005 Posted June 21, 2005 hattest Du das auch an genau der gleichen Dose mit gem gleichen Kabel getestet? Quote
tor Posted June 22, 2005 Author Posted June 22, 2005 Hi, ja, war alles gleich, hab das Kabel direkt vom LNB an den PC gelegt! Und auch das gleiche Kabel, mit gleichem F-Stecker an den Receiver angeschlossen! Deswegen bin ich mir ja so sicher, dass es am PC/der Karte/dem Viewer liegen muss! Komisch ist halt nur das ich da nichs geändert habe! Ich beschreib noch mal was im DVBViewer los ist: - Unten stehen 30% Empfang ob mit oder ohne Kabel - Bei der Kanalsuche leuchtet das Frequenzfeld rot auf, das Fleld daneben wechselt von HOR auf VER und dann ist das Frequenzfeld auf einmal grün. - Keine EPG Daten vorhanden mehr fällt mir nicht ein tor Quote
Klausing Posted June 22, 2005 Posted June 22, 2005 Du kannst ja mal zum Gegencheck DVBPortal www.dvbportal.de probieren. Quote
tor Posted July 4, 2005 Author Posted July 4, 2005 Hi, also ein anderes Programm hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich nicht wirklich glaube, dass es am DVBViewer selber liegt, höchstens an Treibern oder ähnlichem. Gibt aber trotzdem was neues, hab mir ne neue DVB-S Karte geholt, weil ich dachte daran würde es liegen! Wieder ne Skystar 2 aber mit mäßigem Erfolg! Die Anzeige der Empfangsstärke liegt nun bei 50-60% und reagiert auch aufs Umschalten! Sprich MTV hab ich immer stärker empfangen als RTL, so stellt sich das jetzt auch dar, nur habe ich kein Bild und kein Ton! EPG Daten werden auch nicht empfangen! Treiber hab ich wieder von der beiliegenden CD aufgespielt! Danke für Tips tor Quote
tor Posted July 5, 2005 Author Posted July 5, 2005 Hi, es ist nicht zu fassen, es geht wieder!! Ich hab gestern abend ein paar mal dvb-portal aufgespielt (1.3&1.4) ging aber nicht wegen einer veralteten Datei namens skyavc.ax oder so, hab dann versucht eine neuere runterzuladen, aber ohne Erfolg! Mehr aus Langeweile hab ich dann noch mal den DVBViewer geöffnet und es geht! Es grüßt ein glücklicher tor Quote
Recommended Posts