Brandy Posted June 5, 2005 Posted June 5, 2005 Hallo allerseits, erst einmal muß ich sagen, daß dies ein tolles Forum ist, was mir schon bei so manchem Problem geholfen hat. Ich "arbeite" im Moment noch mit der TE Version und bin noch recht neu im Umgang mit der ganzen SAT Materie. Ich hatte bist jetzt die "alte" Version vom 19.10.2004 installiert (lag der Skystar Karte bei). Nur da funktionierte die programmierung des Rekorders nicht. Daraufhin habe ich in diesem Forum den Hinweis gefunden man sollte das Programm mal updaten. Nun habe ich die Version vom 13.05.2005 und der Rekorder funktioniert einwandfrei. Auf einmal funktionieren aber die AC3 (ZDF, Pro7. SAT1) Sender aber nicht mehr. Kein Bild und kein Ton. Seltsamerweise funktionierten diese Sender aber mit der alten Version einwandfrei (auch die Aufnahme und Wiedergabe auf meinem DVD Player). Nun nach dem update geht's nicht mehr??????? Ich habe weder ein Filter deinstalliert, noch was neues dazu installiert. Hier der Auszug meiner Decorder: MPEG2 Video Decoders: --------------------- Nero Video Decoder: 00600000 Nero DVD Decoder: 00600000 Ulead MPEG Video Decoder: 00400000 MPEG Audio Decoders: --------------------- MPEG Audio Decoder: 03680001 Nero Digital Audio Decoder: 00600000 Ulead MPEG Audio Decoder: 00400000 Wenn ich einen der drei AC3 Sender auswähle, rührt sich erst mal gar nichts. Das Prog sieht so aus, als wenn es abgestürzt wäre. Reagiert aber so nach 20 sek. wieder, so das ich den Sender wieder auf einen "normalen" umschalten kann. Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Daniel Quote