Brandy Posted June 5, 2005 Posted June 5, 2005 Hallo allerseits, erst einmal muß ich sagen, daß dies ein tolles Forum ist, was mir schon bei so manchem Problem geholfen hat. Ich "arbeite" im Moment noch mit der TE Version und bin noch recht neu im Umgang mit der ganzen SAT Materie. Ich hatte bist jetzt die "alte" Version vom 19.10.2004 installiert (lag der Skystar Karte bei). Nur da funktionierte die programmierung des Rekorders nicht. Daraufhin habe ich in diesem Forum den Hinweis gefunden man sollte das Programm mal updaten. Nun habe ich die Version vom 13.05.2005 und der Rekorder funktioniert einwandfrei. Auf einmal funktionieren aber die AC3 (ZDF, Pro7. SAT1) Sender aber nicht mehr. Kein Bild und kein Ton. Seltsamerweise funktionierten diese Sender aber mit der alten Version einwandfrei (auch die Aufnahme und Wiedergabe auf meinem DVD Player). Nun nach dem update geht's nicht mehr??????? Ich habe weder ein Filter deinstalliert, noch was neues dazu installiert. Hier der Auszug meiner Decorder: MPEG2 Video Decoders: --------------------- Nero Video Decoder: 00600000 Nero DVD Decoder: 00600000 Ulead MPEG Video Decoder: 00400000 MPEG Audio Decoders: --------------------- MPEG Audio Decoder: 03680001 Nero Digital Audio Decoder: 00600000 Ulead MPEG Audio Decoder: 00400000 Wenn ich einen der drei AC3 Sender auswähle, rührt sich erst mal gar nichts. Das Prog sieht so aus, als wenn es abgestürzt wäre. Reagiert aber so nach 20 sek. wieder, so das ich den Sender wieder auf einen "normalen" umschalten kann. Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Daniel Quote
Guest Oliver Posted June 5, 2005 Posted June 5, 2005 Erstaunlich, dass es mit den Decodern vorher funktioniert haben soll. Von denen dürfte nur der Nero AC3-tauglich sein, allerdings ist der dafür bekannt, Probleme zu verursachen. In der Liste fehlen übrigens die Decoder, die zusammen mit der Technisat-Software bzw. dem Treiber installiert werden (entweder DVDExpress oder Sonic). Ansonsten lade dir mal den AC3-Filter runter (gepinnte Linkliste) und setze den Merit hoch: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#FilterManager Quote
Brandy Posted June 5, 2005 Author Posted June 5, 2005 Hallo Oliver, das hat wirklich damals funktioniert. Der Sonic Player wurde damals mit installiert und wird über den Autostart Ordner immer noch mitgeladen. Ich hatte da auch schon mal dran gedacht und habe ihn von der Technisat CD erneut installiert (repair). Aber wie gesagt, fluppt immer noch nicht. Ich werde jedoch Deinem Hinweis mal folgen. Gruß Daniel Quote
Brandy Posted June 5, 2005 Author Posted June 5, 2005 So, Filter installiert (siehe Auszug): MPEG2 Video Decoders: --------------------- Nero Video Decoder: 00600000 Nero DVD Decoder: 00600000 Ulead MPEG Video Decoder: 00400000 MPEG Audio Decoders: --------------------- AC3Filter: 40000000 MPEG Audio Decoder: 03680001 Nero Digital Audio Decoder: 00600000 Ulead MPEG Audio Decoder: 00400000 Sonic Player ist ebenfalls in Taskleist aktiv. Es erscheint jedoch bei den AC3 Sendern folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Was meinst Du mit dem Merit hochsetzen? Auf was für einen Wert? Gruß Daniel Quote
Guest Oliver Posted June 5, 2005 Posted June 5, 2005 Höher als die anderen. Der Sonic ist übrigens nicht installiert bzw. registriert, sonst stünde er in der Liste. Bis dann Quote
Brandy Posted June 6, 2005 Author Posted June 6, 2005 So, läuft wieder!! Beim update hat er irgendwie den Sonic Player rausgeschmissen. Er wurde zwar in der Task Leiste geladen, mehr jedoch nicht. (Dies erklärt auch warum er vorher lief). Die Repair Funktion (quasi reinstall) hat nicht zum Erfolg geführt. Habe nun komplett deinstalliert und neu installiert. -> Alles fluppt wieder. Danke für die schnellen Antworten. Gruß Daniel Quote
Recommended Posts