SHCSHC Posted July 29 Posted July 29 Hallo zusammen, ich verwende neben meinem lokalen Router (192.168.20.0/24) noch einen Reiserouter (192.168.6.0/24) und die beiden Netze sind per WireGuard-VPN miteinander verbunden. Ich kann problemlos von unterwegs auf alle lokalen Inhalte zugreifen, eine Firewall von Draytek regelt den Verkehr. Der DVBViewer Media-Server steht im Netz 192.168.20.0/24 und das Webinterface kann aus dem 6.0/24 - Netz nur erreicht werden, wenn der "Zugriff aus dem Internet" in den Einstellungen erlaubt wird und die Windows Firewall-Einstellungen angepasst werden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, um das zweite Netz hinzuzufügen ohne in den Einstellungen den Zugriff aus dem Internet zu erlauben, quasi als zweites LAN-Netz? Vielen Dank und beste Grüße, SHC Quote
Griga Posted July 29 Posted July 29 Webinterface -> Links -> Media Server Versionshinweise -> mit der Browser-Suchfunktion (Strg + F) nach Tweaks für Experten suchen. Quote
SHCSHC Posted July 30 Author Posted July 30 @DetlefM: Danke für den Tipp. Da ich jetzt alles auf WG umgestellt habe, fehlt mir die Zeit, um Tailscale auf dutzenden Geräten zu installieren oder Subrouter einzurichten. @Griga: Vielen Dank - genau das habe ich gesucht. Ich richte das heute Abend ein und gebe nochmal eine Rückmeldung. Danke, SHC Quote
SHCSHC Posted July 30 Author Posted July 30 @Griga: Das hat perfekt funktioniert. Vielen Dank!! Falls den Thread hier jemand findet: Nicht vergessen auch die Windows-Firewall (eingehende Regeln) entsprechend anzupassen. 😀 Quote
Recommended Posts