bar.T? Posted June 6, 2005 Posted June 6, 2005 Hallo leute, also habe eine skystar 2 und Windows drauf, dort läuft die karte nach langem hin und her eigentlich gut..... so seit neustem habe ich linux drauf, wie schon im topic angegeben, eine Suse distribution, diese erkennt auch meine karte. Das problem ist, das ich sämtliche TV programme installiert habe und keins davon geht, wollte wissen ob ihr mir eins empfehlen könnt bzw. sagen könnt, wie ich es mit den progs hinbekomme die ich schon drauf habe (habe alle installiert, die auf den 5 cds waren und was mit TV zu tunhaben). greetz & thx bar.T? Quote
Guest Lars_MQ Posted June 6, 2005 Posted June 6, 2005 Ich würde vorschlagen es mal bei www.vdrportal.dezu versuchen. Linux ist hier eigentlich weniger ein Thema. dort läuft die karte nach langem hin und her eigentlich gut..... Gut dann stell Dich mal auf ein viel längeres Hin- und Her ein Die skystar läuft da zwar, die Installation ist aber (im Vergleich zur Windows) die Hölle lars Quote
bar.T? Posted June 6, 2005 Author Posted June 6, 2005 hehe alles klar danke dir, werde dort auf jeden fall mal schaun.... naja der erste schritt ist, das linux sie erkennt, bin aber nciht der linux pro bin halt neu auf dem gebiet, naja ich schau mal ... notfals muss ich halt unter windoof tv schaun. Quote
Tjod Posted June 6, 2005 Posted June 6, 2005 Ich nutze Kaffeine unter Kanotix, funktioniert sowol mit der Live-CD, als auch von der HD-Instalation, mit meiner SykStar2 ohne irgend welch weiteren Einstellungen vornehmen zu müssen. Die skystar läuft da zwar, die Installation ist aber (im Vergleich zur Windows) die Hölle Bei mir hat das unter Windows deutlich länger gedauert erst den TechniSat Kram Installieren dann den DVBViewer Installieren und dann muste ich mich noch mit einige alte Videocodecs herumschlagen bis alles funktionierte Dafür ist der DVBViewer aber deutlich komfortabeler Tjod Quote
Paulchen1986 Posted July 24, 2005 Posted July 24, 2005 Hallo! wollte jetzt keinen neuen Topik aufmachen deswegen! steht auch vor der selben Frage! Was soltle ich beachten bei der installation von der karte! möcht auch auf Suse umsteigen! Hats einer hinbekomm und mag mir vllt per mail oder ica helfen? dem wär ich sehr dankbar! mail: paul@rockaholic.de icq: 239 196 090 Danke euch! Quote
Skyscraper Posted August 20, 2005 Posted August 20, 2005 Ich hole den Thread jetzt nochmal hervor weil ich eine Klasse anleitung gefunden habe nach der ich heute meine SS2 unter 9.3 (Sogar 64 Bit ) zum laufen bekommen hab! http://forum.dvbmagic.de/showtopic.php?threadid=5483 Dort müsst ihr nur darauf achten beim scannen mit scan, dass ihr nicht die Anleitung: /usr/src/linuxtv-dvb-apps-1.1.0/util/scan/scan dvb-s/Astra-19.2E channels.conf(das erstellt eine channels.conf Datei für Astra) beachtet, sondern: /usr/src/linuxtv-dvb-apps-1.1.0/util/scan/scan /usr/src/linuxtv-dvb-apps-1.1.0/util/scan/dvb-s/Astra-19.2E | tee channels.conf (Eine Zeile!) (das erstellt eine channels.conf Datei für Astra - Im Ordner Scan) (Dauert bis zu 5 Minuten - Auf meinem 4000+ ) Mit MPlayer ist das auch noch ganz nett... Da müsst ihr euch DA: ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/index.html die richtige Version für euch suchen und runterladen/installieren Den Rest nach Anleitung Ich hoffe das bringt jemand was - Ich bin jedenfalls froh das meine Karte endlich läuft! MfG Skyscraper Quote
Recommended Posts