Jump to content

Log-Datei wird geschrieben obwohl kein Häkchen bei "Log-Datei schreiben"

robert.vienna

Recommended Posts

Posted

HI,

bin grad von einem Win10 Rechner auf einen Win11 Rechner umgezogen, DVBViewer und Media Server sind installiert. Soweit läuft alles bis auf eine nervige Kleinigkeit:

Obwohl ich im DVBViewer in den Optionen unter "Aufnahmen" "Log-Datei schreiben" NICHT aktiviert habe, besteht jede Aufnahme aus einer ts/mpg Datei, einer txt-Filminfo (gewollt) und einer log-Datei (nicht gewollt).

Was mach ich falsch? Wo drehe ich das ab? Unter Win10 war das nicht so und ich hab eigentlich alle alten Einstellungen übernommen ...

liebe Grüße

Robert

Posted
vor einer Stunde schrieb robert.vienna:

Obwohl ich im DVBViewer in den Optionen unter "Aufnahmen" "Log-Datei schreiben" NICHT aktiviert habe, besteht jede Aufnahme aus einer ts/mpg Datei, einer txt-Filminfo (gewollt) und einer log-Datei (nicht gewollt).

Wenn der DVBViewer die Aufnahmen an den Media Server delegiert, ist die gleichnamige Einstellungen in den Media Server Optionen -> Aufnahmen maßgeblich. Das ist auch dem Kopftext der Optionen-Seite "Aufnahmen" im DVBViewer zu entnehmen.

Posted

Okay das mit dem Delegieren habe ich verstanden, aber ich finde keine Einstellungen gesondert für den Media Server wo man "Log-Datei schreiben" deaktivieren kann.

Habe den Media Server Wizard gestartet, bin im DVBViewer "Optionen" auf die Media-Server Einstellungen gegangen ... Ich finde die Einstellung nicht.

Screenshot 2025-08-13 193205.png

Posted

Es ist eine Einstellung vom Media Server selber, schließlich nimmt der ja nun auf. Der hat eigene Einstellungen. Klicke auf das System Tray Symbol vom DMS -> Server konfigurieren -> Aufnahmen ..

• Like 1
Posted
vor 35 Minuten schrieb HaraldL:

Klicke auf das System Tray Symbol vom DMS -> Server konfigurieren -> Aufnahmen ..

Vielen Dank! Ich fand kein Symbol für den Media Server. Dachte das Symbol rechts unten zeigt dass der DVBViewer beim Start geladen wurde ... 🙃

Posted

Jetzt weißt du daß es zum DMS gehört. Wenn man den Mauszeiger darüber hält (ohne Klicken) zeigt es an wann der nächste Timer startet sofern einer vorhanden. Und während einer Aufnahme wird das Symbol rot damit man das mitbekommt, der DVBViewer muß dazu ja nicht mehr laufen.