arango Posted June 7, 2005 Posted June 7, 2005 Hallo Leute ich habe mir eine Skystar USB Box mit Fernbedienung gekauft, um das Ganze am Laptop zu benutzen. Nun habe ich aber am Notebook keine Serielle Schnittstelle für die FB. Was nun? Mit einem Adapter auf USB funktioniert die Angelegenheit leider auch nicht! Kann mir jemand helfen? Lars Quote
Klausing Posted June 8, 2005 Posted June 8, 2005 dann wirst Du Dir wohl einen Infrarotempfänger für USB kaufen oder basteln müssen. Quote
yaRincewind Posted June 8, 2005 Posted June 8, 2005 Von Microsoft die FB für das Mediacenter könnte recht gut sein (gibt gute Girder PlugIns für), ebenso wie die X10 FBs. Die X10FBs können auch per Funk senden. Ist wesentlich stabiler als IR... Ich würde mir aber die MS FB holen. Da die ja auch Standard für die Mediacenter ist, dürfte da mit den Knöpfen am ehesten eine gute und allgemein verständliche Bedienung rauskommen... Kostet mit IR Empfänger für USB so etwa 30 Euro... Quote
Inselbote Posted June 12, 2005 Posted June 12, 2005 Hallo, ich bastel nun auch schon ne ganze Zeit an der Winlirc rum, funzt aber nicht. Ich benutze ein Adapter USB-seriell. Der IR Adapter wird erkannt, erhhält aber kein Signal von der Fernbedienung. Mein Händler hat die komplette (!) Sky Star USB Box mittlerweile 2 x komplett getauscht, da offensichtlich nach Prüfung des IR Moduls feststand, das das defekt war. Gibt es generell Probleme mit USB-seriell Adaptern und der Winlirc ? Brauch ich da gar icht weiter experimenteren ? Gruß, Inselbote Quote
admi-ral Posted June 12, 2005 Posted June 12, 2005 usb-seriell ist gaanz häufig ein problem, mal gehts, mal gehts nicht. manchmal hat man glück, mal eben nicht darauf vertrauen würde ich nicht, und auf die imho diffuses ir-commands setze ich auch nicht mein Tip: X10! Quote
Goggo16 Posted June 13, 2005 Posted June 13, 2005 usb-seriell ist gaanz häufig ein problem, mal gehts, mal gehts nicht. manchmal hat man glück, mal eben nicht darauf vertrauen würde ich nicht, und auf die imho diffuses ir-commands setze ich auch nicht mein Tip: X10! <{POST_SNAPBACK}> Diese "X10" begegnet mir immer oefter. Hab schon mal im Web gesucht, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine solche (!) X10 gefunden habe. Gibts die in einer Funk- und IR-Variante, oder sogar mit beidem? Haette einer bitte mal eine Bezugsquelle? Danke, Goggo Quote
yaRincewind Posted June 13, 2005 Posted June 13, 2005 (edited) Bitte sehr: http://www.intellihome-deutschland.de/deut...view.asp?id=286 Inwieweit das Angebot günstig ist kann ich nicht sagen. Wenn jemand einen guten Preis entdeckt, kann er ja mal posten Edited June 13, 2005 by yaRincewind Quote
matte Posted June 18, 2005 Posted June 18, 2005 Bitte sehr:http://www.intellihome-deutschland.de/deut...view.asp?id=286 Inwieweit das Angebot günstig ist kann ich nicht sagen. Wenn jemand einen guten Preis entdeckt, kann er ja mal posten <{POST_SNAPBACK}> Meines Wissens baugleich mit ATI remote wonder und Q-Sonic Master Remote 6in1 , letztere ca. 20 € bei ebay. Bei beiden wird X10-Tauglichkeit aber nicht beworben... Weiss vielleicht jemand genauer bescheid ? Ich bin mit meinem IR-Empfänger nicht klar gekommen und liebäugele auch mit der usb - Funk -Variante, da gibt es glaube ich auch ein passendes girder plugin (müßte theoretisch für die baugleichen Modelle passen). matte Quote
admi-ral Posted June 19, 2005 Posted June 19, 2005 ati und qsonic sind imo x10, frage bei ebay einfach die verkäufer, falls du 100pro sicher sein willst Quote
Klausing Posted June 19, 2005 Posted June 19, 2005 hat jemand von Euch schon mal diese Fernbedienung probiert? Oder kennt jemanden der eine solche hat? Diese Fernbedienung wird von Windows als Maus und Tastatur erkannt. Das beseitigt wohl viele Probleme. Und es gibt sie mit USB und COM-Port Lösung Quote
Recommended Posts