Yupanqui Posted September 11 Posted September 11 Meine TV PCIe Karte passt nicht mehr in das neue Mainboard. Also funktioniert der DVBViewer nicht mehr. Ich besitze einen uralten SAT-Receiver Technisat Digit HD8-S, bei dem ich das Netzwerk aktivieren konnte. DIe Eingaben in DVBViewer als RTSP-Gerät und die passende IP-Adresse für den Technisat habe ich auch gemacht. Trotzdem kann ich keinen Suchlauf starten. Ich erhalte immer die Meldung Sorry, there is no matching DVB device for this transponderlist. Google behauptet, dass das der Technisat Receiver nicht als Gerät für den DVBViewer funktionieren kann. Stimmt das? Welche Möglichkeiten gibt es noch, um TV-Sendungen aufzunehmen? Quote
Griga Posted September 11 Posted September 11 vor einer Stunde schrieb Yupanqui: Meine TV PCIe Karte passt nicht mehr in das neue Mainboard. Also funktioniert der DVBViewer nicht mehr. Da könnte ein USB-Gerät für den Sat-Empfang weiterhelfen, z.B. https://www.hauppauge.de/site/products/data_nova-s2.html vor einer Stunde schrieb Yupanqui: Ich besitze einen uralten SAT-Receiver Technisat Digit HD8-S, bei dem ich das Netzwerk aktivieren konnte. DIe Eingaben in DVBViewer als RTSP-Gerät und die passende IP-Adresse für den Technisat habe ich auch gemacht. Trotzdem kann ich keinen Suchlauf starten. Der hat keinen TV/Radio-Server nach dem Sat>IP Standard an Bord, soweit ich es der Bedienungsanleitung entnehmen kann. Das wäre erforderlich, um den DVBViewer über ein virtuelles RTSP-Netzwerkgerät zu versorgen. Der Netzwerkanschluss dient offenbar nur dazu, mit dem Receiver durchgeführte Aufnahmen auf einen PC zu übertragen. Was du bräuchtest, wäre sowas: https://www.telestar.de/produkt/digibit-twin/ Quote
Yupanqui Posted September 11 Author Posted September 11 (edited) Danke für die Klärung, das war mir nicht bewusst. Es konnte also gar nicht gehen. Danke auch für die die beiden Alternativen. Edited September 11 by Yupanqui Quote
Recommended Posts