Jump to content

Neue Beta 7.3.1.5 -7.3.1.9 DD Net CI Problem


fwhg

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe zwischendurch die Betas ab V 7.3.1.5 bis zur aktuellen .9 ausprobiert. Bei allen überlagen sich in den Harwareeinstellungen die Felder fürs TCP und die CI Zuweisung der Octopus Net. Was dazu führt, das mal die TCP mal die CI und zum Schluss keine der beiden Einstellungen mehr da ist. Desweiteren führt eine Änderung der CI Einstellungen dazu, das nichts mehr Entschlüsselt wird (wirklich nichts, auch bei anderer Hardware, die die Einstellungen noch hat.). Das geht erst wieder nach dem zurückspielen einer noch funktionalen hardware.xml.

Ansonnsten weiter so.

P. S. manchmal schmiert der Viewer auch beim Öffnen der Harwareeinstellungen eines Devices ab.

Support.zip folgt heute Abend noch.

Posted
vor einer Stunde schrieb fwhg:

Bei allen überlagen sich in den Harwareeinstellungen die Felder fürs TCP und die CI Zuweisung der Octopus Net. Was dazu führt, das mal die TCP mal die CI und zum Schluss keine der beiden Einstellungen mehr da ist.

 

Kann ich auf Anhieb nicht nachvollziehen. Hänge bitte deine harware.xml aus dem DVBViewer-Konfigurationsordner hier als Datei an.

 

Posted

Nach einigem Herumprobieren habe ich die Ursache des Problems gefunden, glaube ich. Wenn man in dem Einstellungen-Dialog für RTSP-Netzwerkgeräte eine Einstellung (also insbesondere die für das OctopusNet CI) ändert und mit OK abschließt, ohne vorher in der Auswahlliste unten den Server anzuklicken, vergisst der DVBViewer, dass es sich um OctopusNet handelt, und geht von einem x-beliebigen Sat>IP Server aus. Dann wird die CI-Einstellung natürlich nicht benutzt, weil andere Server die nicht kennen.

 

Ähnliches gilt für den DVBViewer Media Server, der ja auch von DVBViewer-Clients speziell behandelt wird, was dann unterbleibt.

 

Der Workaround ist also: Vor einer Änderung und OK den Server anklicken. Danach sollte es funktionieren. Kannst du das bestätigen?

 

Wird natürlich bei nächster Gelegenheit gefixt.

 

Posted

Moin,

 

ja ist tatsächlich so....

Dann spare ich mir das mal mit der support.zip

 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...