Jump to content

Digital Devices DuoFlex S2 V4 Advanced irgendwo noch aufzutreiben?

Recommended Posts

Posted

Derzeit hab ich im Rechner 2 DVB-S-Karten: eine Digital Devices Cine S2 V7 Advanced und eine Technotrend TT-Budget S2-3200, halt PCI und nicht PCIe. Somit zusammen 3 Tuner.

Da ein neuer Rechner ansteht und keiner mehr PCI-Slots hat kann ich nur die Cine S2 übernehmen und würde einen Tuner verlieren. Daher geschaut ob ich für die Cine S2 eine DuoFlex-Erweiterung  S2 V4 Advanced (oder falls das funktioniert auch eine ältere DuoFlex-Version?) um 2 Tuner bekomme. Scheinbar aber nicht mal gebraucht, auch nicht bei Ebay klassisch oder Kleinanzeigen. Wüsste jemand wo man so ein Teil heute noch her bekommt?

Alternative wäre, parallel zur Cine S2 eine Digital Devices Max M2 zu installieren, für damit auch insgesamt 4 Tuner. Brauche so halt 2 PCIe-Slots. Hat das schon jemand ausprobiert ob zwei solche unterschiedlichen DD-Karten mit dem gleichen Treiber (verwende für die Cine S2 aktuell eh den neuesten 3.1.4.329) harmonieren oder das Probleme geben könnte? Würde halt ersparen eine einzelne größere und teurere DD-Karte mit gleich 4/8 Tunern zu kaufen und dann beide bisherigen Karten herumliegen zu haben.