Jump to content

Logos bei Neuinstallation auf neuem Rechner nicht da - wie mache ich weiter

Recommended Posts

Posted

Es ist lange her, aber ich musste wegen der Win10 -> Win11 einen neuen Rechner mit DVBViewer / MediaServer einrichten.
Alles gut - alles funktioniert. Leider sind keine Senderlogos da.

1. Frage: Habe ich da was "überklickt"?

Ich habe dann das Logopack aus der Memberliste herunter geladen - soweit so gut. 

2. Frage: Wie geht es jetzt weiter? Wohin muss das Ding (sicherlich ausgepackt) und wie verbinde ich dann die Logos mit den Sendern?

Sorry, habe keinen Eintrag in der Suche nach Logo gefunden (bis auf den Hinweis auf das Logopack)

Posted
vor 44 Minuten schrieb DetlefM:

Ich habe dann das Logopack aus der Memberliste herunter geladen

Hättest du das dem DVBViewer Downloader überlassen, hätte er sie gleich installiert. Ansonsten in C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\logos entpacken.

vor 45 Minuten schrieb DetlefM:

und wie verbinde ich dann die Logos mit den Sendern?

Passiert von selbst mit einem Ähnlichkeitsalgorithmus, der Sender- und Dateinamen vergleicht. Eventuelle manuelle Korrekturen unter Optionen -> Senderlogos. Gibt es sowohl im DVBViewer als auch beim Media Server.

Posted

Danke für die schnelle Antwort.
"Hättest du das dem DVBViewer Downloader überlassen, hätte er sie gleich installiert" 
Tja - ich hatte von diesem Downloader gelesen - aber in der Member Sektion von https://www.DVBViewer.tv/members/ nicht gefunden. Hatte ich Tomaten auf den Augen oder heißt der irgendwie anders?

Posted

Siehe Windows-Startmenü -> DVBViewer -> DVBViewer Pro Downloader. Oder DVBViewer-Programmverzeichnis -> DVBVDownloader.exe.

Wozu in die Ferne schweifen... :) 

Posted

Danke. Zu meiner Entschuldigung: Bin seit W11 Start halt W11 Nutzer und da ist das Startmenü gut versteckt und "man" nutzt nur noch die Suchfunktion (auf die Idee das es schon installiert ist bin ich nicht gekommen) oder die angehefteten Programme. Tja - manchmal macht man sich das Leben schwerer als es sowieso schon ist.