DetlefM Posted 20 hours ago Posted 20 hours ago Es ist lange her, aber ich musste wegen der Win10 -> Win11 einen neuen Rechner mit DVBViewer / MediaServer einrichten. Alles gut - alles funktioniert. Leider sind keine Senderlogos da. 1. Frage: Habe ich da was "überklickt"? Ich habe dann das Logopack aus der Memberliste herunter geladen - soweit so gut. 2. Frage: Wie geht es jetzt weiter? Wohin muss das Ding (sicherlich ausgepackt) und wie verbinde ich dann die Logos mit den Sendern? Sorry, habe keinen Eintrag in der Suche nach Logo gefunden (bis auf den Hinweis auf das Logopack) Quote
Griga Posted 20 hours ago Posted 20 hours ago vor 44 Minuten schrieb DetlefM: Ich habe dann das Logopack aus der Memberliste herunter geladen Hättest du das dem DVBViewer Downloader überlassen, hätte er sie gleich installiert. Ansonsten in C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Images\logos entpacken. vor 45 Minuten schrieb DetlefM: und wie verbinde ich dann die Logos mit den Sendern? Passiert von selbst mit einem Ähnlichkeitsalgorithmus, der Sender- und Dateinamen vergleicht. Eventuelle manuelle Korrekturen unter Optionen -> Senderlogos. Gibt es sowohl im DVBViewer als auch beim Media Server. Quote
DetlefM Posted 15 hours ago Author Posted 15 hours ago Danke für die schnelle Antwort. "Hättest du das dem DVBViewer Downloader überlassen, hätte er sie gleich installiert" Tja - ich hatte von diesem Downloader gelesen - aber in der Member Sektion von https://www.DVBViewer.tv/members/ nicht gefunden. Hatte ich Tomaten auf den Augen oder heißt der irgendwie anders? Quote
Griga Posted 15 hours ago Posted 15 hours ago Siehe Windows-Startmenü -> DVBViewer -> DVBViewer Pro Downloader. Oder DVBViewer-Programmverzeichnis -> DVBVDownloader.exe. Wozu in die Ferne schweifen... Quote
DetlefM Posted 15 hours ago Author Posted 15 hours ago Danke. Zu meiner Entschuldigung: Bin seit W11 Start halt W11 Nutzer und da ist das Startmenü gut versteckt und "man" nutzt nur noch die Suchfunktion (auf die Idee das es schon installiert ist bin ich nicht gekommen) oder die angehefteten Programme. Tja - manchmal macht man sich das Leben schwerer als es sowieso schon ist. Quote
HaraldL Posted 6 hours ago Posted 6 hours ago Der Downloader startet aber auch während der Installation des DVBViewer schon automatisch mit, man muß ihn also gar nicht später nochmal im Startmenü finden wenn man gleich bei der Installation damit die Logos auswählt 😉 Quote
Griga Posted 5 hours ago Posted 5 hours ago Wenn DeleftM das liest, ist er bestimmt komplett demoralisiert Quote
DetlefM Posted 3 hours ago Author Posted 3 hours ago 3 hours ago, HaraldL said: Der Downloader startet aber auch während der Installation des DVBViewer schon automatisch mit, man muß ihn also gar nicht später nochmal im Startmenü finden wenn man gleich bei der Installation damit die Logos auswählt 😉 War meine Befürchtung: Ich habe was "überklickt". Quote
Recommended Posts