mnin Posted 11 hours ago Posted 11 hours ago Hallo, musste meinen Aufnahmeordner aus Platzgründen auf ein anderes Laufwerk verschieben, prinzipiell ja kein Problem aber die bisherigen Aufnahmen werden jetzt nicht mehr angezeigt. Ich nehme mal an, weil der Pfad nicht mehr mit der AufnahmeDB übereinstimmt. Kann man das irgendwie anpassen? Danke schon mal! Quote
Griga Posted 9 hours ago Posted 9 hours ago vor 2 Minuten schrieb mnin: Kann man das irgendwie anpassen? Der neue Pfad muss auf jeden Fall in den Media Server Optionen (svcoptions.exe) -> Aufnahmen eingetragen sein. Dann kommt es drauf an, ob für die Aufnahmen gleichnamige EPG Info-Dateien (*.txt) existieren (sie stellen praktisch ein externes Backup der Datenban-Einträge dar). Falls ja, sollte "Aufnamedatenbank aktualisieren" auf der Aufgaben-Seite des Webinterface die Liste wieder füllen. Falls nein, sind die Aufnahmen für den Media Server keine Aufnahmen mehr, sondern nur noch schnöde Videos. Falls die alten Einträge in der Datenbank noch drinstehen, könnte man auch durch Suchen/Ersetzen mit dem SQLite Browser die Pfade in der SvcDatabase.db3 anpassen. Mehr dazu bei Bedarf. Was immer du auch machst: Sieh zu, dass ein Backup der SvcDatabase.db3 existiert! Siehe DVBViewer-Konfigurationsordner, DataBase-Unterverzeichnis. Quote
mnin Posted 6 hours ago Author Posted 6 hours ago Hallo Griga, danke für die schnelle Antwort! Pfad ist in den Optionen natürlich angepasst, funktioniert auch sonst. EPG Dateien habe ich leider nicht, nur die .log Mit dem SQLite Browser kann ich die Datei öffnen und ansehen, aber nichts bearbeiten... Quote
Griga Posted 4 hours ago Posted 4 hours ago vor 1 Stunde schrieb mnin: Mit dem SQLite Browser kann ich die Datei öffnen und ansehen, aber nichts bearbeiten... Doch, das geht. Man muss im Browser entsprechende SQLite-Anweisungen ausführen. Aber das ist etwas kompliziert. Du kannst die Datei gezippt als Datei anhängen und den alten und neuen Pfad angeben, dann schaue ich sie mir mal an. Wenn du das nicht öffentlich tun willst, sende mir eine persönliche Forumnachricht mit dem Anhang. Quote
mnin Posted 2 hours ago Author Posted 2 hours ago (edited) Datei ist leider zu groß, hab sie hier hochgeladen: https://workupload.com/file/7XGKfEesqqc alter Pfad ist F:\Video\ neuer Pfad: G:\TV-Rec\ Danke für Deine Unterstützung! Edited 2 hours ago by Griga Falschen Pfad korrigiert Quote
Griga Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago Deine Aufnahmen sind zwar alle drin, aber als gelöscht markiert. Demgemäß müssten sie im Webinterface noch auf der Seite Aufnahmen -> Nicht vorhandene aufgelistet werden. Es lässt vermuten, dass du bereits irgendwas versucht hast, aber ohne den neuen Ordner vorher als Aufnahmeverzeichnis einzutragen, also Aufnahmedatenbank bereinigen oder aktualisieren. Ich habe jetzt die Pfade in der DB korrigiert (der alte von dir angegebener war falsch, da fehlte der Backslash) und die Gelöscht-Flags. Unten das Ergebnis. Probier damit mal dein Glück. Vor dem Austausch den Media Server stoppen! Da ich nicht feststellen kann, welche Aufnahmen bei dir tatsächlich noch vorhanden und welche gelöscht sind, solltest du nach dem Austauschen eine Aktualisierung der Datenbank durchführen. Und überlegen, ob du nicht besser vorher in den Media Server Optionen -> Aufnahmen -> EPG-Informationsdateien erzeugen anhakst. Wenn ich mich richtig erinnere, erzeugt der Media Server dann bei der Aktualisierung alle fehlenden Info-Dateien. Was passieren kann, wenn man die nicht hat, weißt du ja jetzt. Es hätte auch schlimmer kommen können: Bei einer beschädigten Datenbank wäre ohne diese Dateien womöglich nichts mehr zu retten gewesen. SvcDatabase 2.zip Quote
Recommended Posts