Max-Mellon Posted yesterday at 05:55 AM Posted yesterday at 05:55 AM (edited) Seit ca. 4 Wochen habe ich von einem Tag auf den anderen einen gestörten Kabelempfang mit meiner Hauppauge quad TV. Ich habe so ziemlich alles versucht was mir als Laien so eingefallen ist, aber ich finde keine Lösung. Mit für jeden Vorschlag dankbar. support.zip Edited yesterday at 06:03 AM by Max-Mellon Quote
Griga Posted yesterday at 06:05 AM Posted yesterday at 06:05 AM vor 10 Minuten schrieb Max-Mellon: Seit ca. 4 WOchen habe ich von einem Tag auf den anderen einen gestörten Kabelempfang mit meiner Hauppauge quad TV. Was verstehst du unter "Gestörtem Kabelempfang"? Wie äußert er sich? vor 10 Minuten schrieb Max-Mellon: C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\support.zip Den Dateipfad zu posten nützt nichts. Ist der Hinweis "Anzuhängende Dateien hierher ziehen" im Forum Editor nicht verständlich genug? Quote
Max-Mellon Posted yesterday at 06:13 AM Author Posted yesterday at 06:13 AM (edited) Ich empfange anscheinend mit 90 % das Signal. Das Bild wird aber gestört dargestellt und Ton geht auch nicht. Ja, sorrx wegne daes zip-Pfades. Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Weg gefunden. s.o. Edited yesterday at 06:16 AM by Max-Mellon Quote
Griga Posted yesterday at 09:58 AM Posted yesterday at 09:58 AM In deiner support.zip kann ich bislang keine Problemquelle entdecken. Sie liegt wahrscheinlich außerhalb des DVBViewers. Schaue bitte auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filtrers nach, ob sie während der Störungen ständig Diskontinuitäten hochzählt. Probiere auch testweise, ob alle deine 4 DVB-C-Tuner gleichermaßen betroffen sind. Ziehe dazu mit der Maus in Einstellungen -> Optionen -> Hardware -> Geräte einen anderen DVB-C-Tuner an die oberste Stelle, danach Übernehmen. Der DVBViewer benutzt vorrangig Tuner, die in der Geräteliste zuoberst stehen. Quote
Max-Mellon Posted yesterday at 10:22 AM Author Posted yesterday at 10:22 AM Ja, er zählt pro Periode bis ca. 5000 hoch. Den zweiten Schritt habe ich mir gespart, weil bei einem neuem Hauppauge Dual TV- Tuner dasselbe Problem auftritt. Dieser Tuner ist aber im Moment nicht angeschlossen. Quote
Griga Posted yesterday at 11:02 AM Posted yesterday at 11:02 AM vor 32 Minuten schrieb Max-Mellon: weil bei einem neuem Hauppauge Dual TV- Tuner dasselbe Problem auftritt Am selben PC? Die Diskontinuitäten besagen, dass der DVBViewer einen unvollständigen Stream erhält. Es fehlen Datenpakete. Mögliche Ursachen: Schlechter Empfang, z.B. weil das Signal zu schwach bzw. Antennenkabel beschädigt ist (Innenleiter gebrochen wegen zu engem Biegeradius oder so). Zu starkes Signal, dass die Tuner übersteuert (da hilft dann ein möglichst regelbares Dämpfungsglied). Das DVB-Gerät wird im PC seine Daten nicht schnell genug an den Treiber los bzw. die engen Timingbedingungen für Echtzeitbetrieb werden nicht erfüllt. Dafür gibt es leider verschiedene mögliche Ursachen, z.B. aggressive Energiespareinstellungen, insbesondere im BIOS hinsichtlich der Schlafzustände der CPU. Quote
Max-Mellon Posted yesterday at 12:33 PM Author Posted yesterday at 12:33 PM Ja, am selben PC! Habe mir einen Dämpfungsregler bestellt. Ich mache Meldung wie es dann läuft. Was mich verwirrt ist, dass der Dualtuner einige Zeit problemlos lief und dann plötzlich gestört wurde. Seitdem besteht das Problem. Naja, wie gesagt, ich mache Meldung! Quote
Recommended Posts