satipfan Posted Friday at 05:37 PM Posted Friday at 05:37 PM DVBViewer stürzt beim HbbTV-Start ab Konstellation: Windows 11 22H2 DVBViewer 7.3.0.1 Hauppauge WINTV-quadHD PCIe-Karte (DVB-C Vodafone) Hauppauge WINTV-dualDH-USB-Stick (DVB-T) WinTV v10 Programm Unter obiger Konstellation habe ich bisher den DVBViewer im Zusammenhang mit HbbTV problemlos betrieben. Nunmehr friert der DVBViewer bei ARD-Sendern nach Drücken der Taste F8 für ca. 4 Sekunden ein und stürzt dann ab, sowohl im DVB-T- als auch im DVB-C-Modus. Nach Drücken der Taste F5 kann ich zwar im Menü navigieren, jedoch bei der Auswahl "Sendung neu starten" oder der Auswahl eines bestimmten Films, auch Mediathek, erfolgt wieder ein Absturz. Ebenso erfolgt ein Absturz bei Taste F7. Bei ZDF-Sendern gibt es all diese Probleme nicht. Zwecks möglicher Problemlösung habe ich den DVBViewer auf 7.3.1.0 upgedatet und WinTV v10 deinstalliert, jedoch ohne Erfolg. Ebenso habe ich versucht, das HbbTV-AddOn zu aktualisieren. Es erschien jedoch am Ende das Passwortfenster mit voreingetragenem Passwort, was ich aber nicht bestätigen konnte, da der Bestätigungsbutton ausgegraut war. Hatte das eine Auswirkung auf die Aktualisierung? Als weiteren Test habe ich auf demselben Rechner von einer alten Windows 10-Partition gebootet, welche bis Juni 2025 die Upgradebasis für die aktuelle Windows 11-Partition war und bis zu diesem Zeitpunkt mit HbbTV problemlos funktionierte. Hier erfolgte jedoch unerwartet ebenfalls ein Absturz. Anbei eine supportWIN11.zip und eine supportWIN10.zip. Vielleicht lässt sich daran erkennen, womit das Fehlverhalten zu begründen ist. Die ARD scheint etwas verändert zu haben, mit dem das HbbTV-AddOn nicht zurecht kommt. Gibt es eine Abhilfe? psupportWIN10.zipsupportWIN11.zip Quote
Griga Posted Saturday at 04:56 AM Posted Saturday at 04:56 AM vor 11 Stunden schrieb satipfan: DVBViewer stürzt beim HbbTV-Start ab Ein bekanntes und bereits gelöstes Problem: https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/80907-keine-funktion-von-hbbtv-auf-ard/#findComment-534652 Quote
Recommended Posts