Jump to content

Favoriten in Tablet Web Interface

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

ich nutze den Media Server inkl DVBViewer. Dort habe ich eine Favoritenliste angelegt, die ich z.B. in Kodi nutzen kann.

Im Web Interface finde ich diese allerdings nicht. Kann mir jemand sagen, ob man hier noch etwas einstellen oder konfigurieren muss?

Software ist jeweils auf dem aktuellen Stand.

Danke und Gruß

Posted

Der Media Server verwendet die Favoriten des DVBViewers auf dem Server PC. Inwiefern sie im Webinterface erscheinen, bestimmen im Mobil-Webinterface die Optionen unter Einstellungen -> Konfiguration -> Sender anzeigen (im Desktop Webinterface Konfiguration -> In der Senderliste anzeigen).

Das ist eine Pro-Browser-Einstellung, die das Webinterface in einem Cookie speichert. Sie kann also in jedem Browser / auf jedem Gerät anders sein. Die Grundeinstellung findet sich in den Media Server Optionen (svcoptions.exe) -> UPnP Medien. Sie wirkt auf UPnP Clients und auch auf die Webinterfaces, wenn es (noch) kein Cookie gibt.

• Like 1
Posted
vor 8 Stunden schrieb Griga:

bestimmen im Mobil-Webinterface die Optionen unter Einstellungen -> Konfiguration -> Sender anzeigen (im Desktop Webinterface Konfiguration -> In der Senderliste anzeigen).

Genau den Punkt habe ich nicht gefunden, vielen Dank 🙂 jetzt sehe ich die Favoriten.