horvy Posted 17 hours ago Posted 17 hours ago Hallo Zusammen, im Media Server gibt es ja einen Punkt in denen Medienverknüpfungen hinterlegt werden können. Ich habe am Server ein Laufwerk Z:, welches ein Netzlaufwerk zu meiner NAS ist, wo ich Medien darauf habe. Genau dieses Laufwerk finde ich beim Hinzufügen nicht, bzw. klappt auch nicht, wenn ich nur Z:\ eintrage. Kann da jemand helfen? Danke und Gruß Quote
horvy Posted 16 hours ago Author Posted 16 hours ago Kleine Ergänzung: Einbinden des Netzlaufwerks hat funktioniert. Über das Webinterface lasse ich eine Aktualisierung laufen, aber auch nach 10min, sehe ich keine Einträge. Kann man irgendwo nachsehen, ob er was tut bzw. ob es wo hängt? Auf der Oberfläche ist nichts ersichtlich. Quote
Griga Posted 14 hours ago Posted 14 hours ago https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/63764-dms-und-netzwerklaufwerk/#findComment-487212 Quote
horvy Posted 10 hours ago Author Posted 10 hours ago vor 3 Stunden schrieb Griga: https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/63764-dms-und-netzwerklaufwerk/#findComment-487212 Danke. Habe das mit der Userumstellung gemacht und nochmal den Sync für Video Sammlung gestartet, allerdings passiert immer noch nichts. Ich hänge mal eine support.zip an, falls das was hilft. support.zip Quote
Griga Posted 2 hours ago Posted 2 hours ago Laut svcdebug.log gibt es keinen Fehler im Media Server (kaputte Datenbank oder sowas). Es fällt aber auf, dass das Update der Viideo-Datenbamk innerhalb einer Millisekunde durchläuft. Das lässt vermuten, dass der Media Server auf kein Verzeichnis mit Videodateien zugreifen kann/darf. Kannst du von deinem Benutzerkonto aus mit dem Explorer auf das Laufwerk Z: zugreifen? Oder überhaupt irgendwie auf das NAS? Hast du schon probiert, in den Media Server-Optionen -> Media-Sammlungen statt Laufwerk Z: den Netzwerk-Pfad (UNC-Pfad) des Video-Verzeichnisses einzutragen? Die Auswahl sollte dort via Hinzufügen -> Netzwerk... funktionieren. Das ist der normale und direkte Weg. Du erhälst so einen Pfad in der Art \\NAS-Servername\Freigabename\Pfad auf dem NAS. Quote
Recommended Posts