kiba Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago Hallo liebes Forum, folgendes Problem beobachte ich bereits seit langer Zeit und seit vielen SW-Versionen: Korrektes Verhalten: Mein PC ist im Energiespar-Modus. DVBViewer weckt den PC auf, nimmt die programmierte Aufnahme dann korrekt auf, und schaltet nach der Aufnahme wie geplant wieder in den Energiespar-Modus. Soweit ist alles bestens. Unter folgender Bedingung geht das aber schief: 1. Aufnahme beginnt und läuft. 2. Ich schalte während einer Aufnahme den PC ab (er sollte in den Energiesparzustand wechseln). Das tut er natürlich nicht, weil eine Aufnahme läuft; lediglich der Monitor geht aus. Bis hierhin ist alles korrekt und sinnvoll. 3. Der PC geht nun gar nicht mehr aus, auch nicht nach dem Ende der Aufnahme. Er bleibt solange an, bis ich ihn manuell abschalte, z. B. einen Tag später. Insbesondere wirken auch die Windows-internen Abschaltmechanismen ("Energiesparen nach 25 Minuten") nicht mehr. Danke. support.zip Quote
Recommended Posts