Jump to content

Änderungen DVBViewer Pro Beta 7.3.1.11: TS Stream

Recommended Posts

Posted (edited)

Erst mal Danke für die neue Version. Bin schon gespannt, das neue Timer-Feature durch copy&paste auszuprobieren. 😀

Aktuell habe ich aber das Problem, dass der lokale Viewer (mein PC) keine "meiner" Streams mehr abspielt, es sei denn, ich setze im Senderlisten-Editor einen Haken bei "als Datei wiedergeben". 

Der Viewer, der neben dem DMS installiert ist (Server-PC), hat das Problem nicht. 

Auch versuche ich (und ich hoffe, das ist durch das Update nicht irgendwie durcheinander gekommen), dass der lokale Viewer seine Streams immer durch den DMS bezieht und keine eigenen Verbindungen aufbaut.  

Screenshot2025-12-22110044.png.ffa717ad833d4cc53f6da22853d70442.png

Dieser Umstand erklärt vermutlich das unterschiedliche Verhalten der beiden Viewer?

Mit dem Viewer neben dem DMS importiere ich unregelmäßig die Playlist für alle Streams, außerdem erstelle ich damit die Favoriten für den DMS etc.. 

"C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe" -l "http://10.249.248.10:6878/playlist/get?format=m3u&generate_player_id=1" -r ace

Es wäre vermutlich zu viel Aufwand, bei jedem Sender nun den Haken zu setzen, zumal das nach jedem Import vielleicht wiederholt werden müsste. Hab das aber noch nicht ausprobiert. Favoriten werden am Namen wiedererkannt. 

Edited by Bob.Dig
Posted
vor einer Stunde schrieb Bob.Dig:

Aktuell habe ich aber das Problem, dass der lokale Viewer (mein PC) keine "meiner" Streams mehr abspielt, es sei denn, ich setze im Senderlisten-Editor einen Haken bei "als Datei wiedergeben". 

7.3.1.11? Ohne lokale DMS-Anbindung? Dann brauche ich ein DVBViewer.log nach Reproduktion im Debug-Modus. Da dort auch die URLs drinstehen, eventuell via PM.

vor einer Stunde schrieb Bob.Dig:

Der Viewer, der neben dem DMS installiert ist (Server-PC), hat das Problem nicht. 

Auch 7.3.1.11? Bezieht den Stream vom DMS? Welche DMS-Version?

Posted (edited)

Alle sind auf der aktuellsten Beta-Version. Der Lokale Viewer bezieht seine Streams (hoffentlich) vom DMS auf dem Server. Der Viewer neben dem DMS auf dem Server ist Stand-Alone und wird nur für den Playlist-Import und zur Erstellung der Favoriten genutzt, damit diese dann vom DMS verteilt werden können (an einen Client). 

Edited by Bob.Dig