koenigsdorfer Posted June 23, 2005 Posted June 23, 2005 hallo zusammen, ich habe letztens ca 4,7 gb aufgenommen. nun möchte ich das ganze auf dvd brennen. dafür will ich aber am anfang ein stück abschneiden. wie mache ich das am besten? habe bisher keine lösung gefunden, da es immer irgendwo gehackt hat weil irgend ein programm immer was zu meckern hatte. die datei ist im mpeg "denke 2" format. und für die zukunft? sollte man besser ein anderes format für die aufnahme nehmen? gruß oliver Quote
Griga Posted June 23, 2005 Posted June 23, 2005 Falls du die Pro-Version gekauft hast, bietet der im Paket mit dem Videorecorder-Plugin im Service Center erhältliche TSPlayer eine einfache MPG-Schnittmöglichkeit, die für den Zweck ausreicht. Mehr dazu hier. Quote
koenigsdorfer Posted June 23, 2005 Author Posted June 23, 2005 ja die besitze ich jetzt auch dann werde ich mal danach gucken Quote
koenigsdorfer Posted June 23, 2005 Author Posted June 23, 2005 ...dann muß ich mir den ganzen quatsch nochmal angucken??? Quote
Guest Oliver Posted June 23, 2005 Posted June 23, 2005 Das einzige, was du dir noch mal angucken musst, ist die Anleitung dazu. Quote
Pseudex Posted June 23, 2005 Posted June 23, 2005 hier gibts einen guten guide womit man dvb -> dvd-r machen kann http://german.doom9.org/index.html?/DigiTV/dvbs-soft-ger.htm Quote
Griga Posted June 23, 2005 Posted June 23, 2005 ...dann muß ich mir den ganzen quatsch nochmal angucken??? Nee, also mit der Einstellung... lass lieber die Finger davon. Für solche Kunden habe ich den Quatsch nicht produziert. Quote
koenigsdorfer Posted June 23, 2005 Author Posted June 23, 2005 (edited) ...dann muß ich mir den ganzen quatsch nochmal angucken??? Nee, also mit der Einstellung... lass lieber die Finger davon. Für solche Kunden habe ich den Quatsch nicht produziert. <{POST_SNAPBACK}> ?? was soll das denn heißen? fühl dir doch nichht auf den schlips getreten! ich will schließlich das rad hier nicht neu erfinden hier gibts einen guten guide womit man dvb -> dvd-r machen kann http://german.doom9.org/index.html?/DigiTV/dvbs-soft-ger.htm <{POST_SNAPBACK}> danke werde ich mal durchforsten Edited June 23, 2005 by koenigsdorfer Quote
Guest Oliver Posted June 23, 2005 Posted June 23, 2005 ?? was soll das denn heißen? fühl dir doch nichht auf den schlips getreten! ich will schließlich das rad hier nicht neu erfinden Das sollte heißen, dass du einfach mal die Anleitung lesen solltest. Dafür ist sie da. Quote
Meik Posted June 24, 2005 Posted June 24, 2005 Hi königsdorfer, ich benutze die haenlein software dvrstudio pro um meine Aufnahmen auf DVD zu brennen. Das Programm hat auch eine Schnittfunktion. Dafür muß die Aufnahme im ts Format vorliegen. Gruß Meik Quote
almsystems Posted June 26, 2005 Posted June 26, 2005 Ansonsten demuxed du den mpeg File mit Project X, und dann schneidest mit CUttamaran... Geht super easy.... Quote
koenigsdorfer Posted June 30, 2005 Author Posted June 30, 2005 Ansonsten demuxed du den mpeg File mit Project X, und dann schneidest mit CUttamaran... Geht super easy.... <{POST_SNAPBACK}> und was ich bei cutermara beachten weil das was da ausgegeben wird ist nciht dvd konform sprich läßt sich nicht ohne umwandeln brennen Quote
Pennywize Posted June 30, 2005 Posted June 30, 2005 und was ich bei cutermaran beachten weil das was da ausgegeben wird ist nicht dvd konform sprich läßt sich nicht ohne umwandeln brennen <{POST_SNAPBACK}> Hallo, Cuttermaran (und auch MPEG2Schnittein anderes Schnittprogramm) erzeugen keine DVD konformen Dateien, da auch die DVB-S Signal zwar in MPeg2 kommen, aber eben nicht 100% dvd konform sind. Nachdem die Dateien geschnitten sind, müssen die Authored werden, d.h. es muss eine DVD daraus erzeugt werden. Hierfür gibt es verschiedene Programme, zum Beispiel IFOEDIT (Kostenlos),DVDLab,TmpencDVDAuthor,Maestro,Sonic DVD,...... Welches du davon benutzt kommt auf deine Ansprüche (und deinen Geldbeutel) an. Gruß Pennywize Quote
Recommended Posts