Jump to content

aufgenommenes bearbeiten/brennen

koenigsdorfer

Recommended Posts

Posted

hallo zusammen,

ich habe letztens ca 4,7 gb aufgenommen. nun möchte ich das ganze auf dvd brennen. dafür will ich aber am anfang ein stück abschneiden. wie mache ich das am besten? habe bisher keine lösung gefunden, da es immer irgendwo gehackt hat weil irgend ein programm immer was zu meckern hatte. die datei ist im mpeg "denke 2" format.

und für die zukunft? sollte man besser ein anderes format für die aufnahme nehmen?

gruß oliver

Posted

Falls du die Pro-Version gekauft hast, bietet der im Paket mit dem Videorecorder-Plugin im Service Center erhältliche TSPlayer eine einfache MPG-Schnittmöglichkeit, die für den Zweck ausreicht. Mehr dazu hier.

Posted

ja die besitze ich jetzt auch dann werde ich mal danach gucken

Posted

...dann muß ich mir den ganzen quatsch nochmal angucken???

Guest Oliver
Posted

Das einzige, was du dir noch mal angucken musst, ist die Anleitung dazu.

Posted

Nee, also mit der Einstellung... lass lieber die Finger davon. Für solche Kunden habe ich den Quatsch nicht produziert.

Posted (edited)

Nee, also mit der Einstellung... lass lieber die Finger davon. Für solche Kunden habe ich den Quatsch nicht produziert.

?? was soll das denn heißen? fühl dir doch nichht auf den schlips getreten! ich will schließlich das rad hier nicht neu erfinden

hier gibts einen guten guide womit man dvb -> dvd-r machen kann

http://german.doom9.org/index.html?/DigiTV/dvbs-soft-ger.htm

danke werde ich mal durchforsten

Edited by koenigsdorfer
Guest Oliver
Posted
?? was soll das denn heißen? fühl dir doch nichht auf den schlips getreten! ich will schließlich das rad hier nicht neu erfinden

Das sollte heißen, dass du einfach mal die Anleitung lesen solltest. Dafür ist sie da.

Posted

Hi königsdorfer,

ich benutze die haenlein software dvrstudio pro um meine Aufnahmen auf DVD zu brennen. Das Programm hat auch eine Schnittfunktion. Dafür muß die Aufnahme im ts Format vorliegen.

Gruß Meik

Posted

Ansonsten demuxed du den mpeg File mit Project X, und dann schneidest mit CUttamaran...

Geht super easy....

Posted
Ansonsten demuxed du den mpeg File mit Project X, und dann schneidest mit CUttamaran...

Geht super easy....

und was ich bei cutermara beachten weil das was da ausgegeben wird ist nciht dvd konform sprich läßt sich nicht ohne umwandeln brennen

Posted
und was ich bei cutermaran beachten weil das was da ausgegeben wird ist nicht dvd konform sprich läßt sich nicht ohne umwandeln brennen

Hallo,

Cuttermaran (und auch MPEG2Schnittein anderes Schnittprogramm) erzeugen keine DVD konformen Dateien, da auch die DVB-S Signal zwar in MPeg2 kommen, aber eben nicht 100% dvd konform sind.

Nachdem die Dateien geschnitten sind, müssen die Authored werden, d.h. es muss eine DVD daraus erzeugt werden.

Hierfür gibt es verschiedene Programme, zum Beispiel IFOEDIT (Kostenlos),DVDLab,TmpencDVDAuthor,Maestro,Sonic DVD,...... Welches du davon benutzt kommt auf deine Ansprüche (und deinen Geldbeutel) an.

Gruß

Pennywize