Jump to content

DVBViewer Download Retry Funktion bei Installation

Joshua2go

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

da ich meinen PC mit einer Softwarefirewall ausgestattet habe und diese bei Installation von DVBViewer, immer den Download der Zusatzprogramme verhindert, wollte ich fragen ob man im Installationsprogramm eine Retryfunktion für den Download einbauen könnte. Würde mich freuen.

Mit freudlichen Grüßen

Joshua

download error.png

Edited by Joshua2go
Posted
vor 53 Minuten schrieb Joshua2go:

wollte ich fragen ob man im Installationsprogramm eine Retryfunktion für den Download einbauen könnte.

Wie kommst du darauf, dass eine Retryfunktion etwas nützen würde? Die Fehlermeldung stammt von der verwendeten WinInet Schnittstelle (ursprünglich die Basis für den Internet Explorer):

https://learn.microsoft.com/de-de/windows/win32/wininet/wininet-errors

Zitat

ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT

12029

Beim Versuch, eine Verbindung mit dem Server herzustellen, ist ein Fehler aufgetreten.

und ich bezweifle, dass eine Wiederholung zu einem anderen Ergebnis führt.

Die aktuelle FFmpeg-Version (und ältere) kannst du auch hier herunterladen, dann ffmpeg.exe extrahieren und im DVBViewer/Media Server Programmordner speichern.

Du könntest auch auf deine Software-Firewall verzichten oder sie vorher deaktivieren. IMO sind die Firewalls im Router und von Windows im Normalfall absolut ausreichend.  Ich sehe deshalb nicht ein, warum ich Arbeit investieren sollte, um die von zusätzlichen Software-Firewalls verursachten Probleme zu lösen.