hanse Posted yesterday at 08:40 AM Posted yesterday at 08:40 AM Hallo, ich habe WIN 10 und somit den DVBViewer neu installiert. Seitdem wird das Bild oben links verkleinert dargestellt. Nicht bei allen Sendern und nicht immer auf den betroffenen Sendern. Hab schon alles versucht in den Einstellungen. Wie bekomme ich das normal eingestellt? Quote
Griga Posted yesterday at 09:05 AM Posted yesterday at 09:05 AM Was ist unter Einstellungen -> Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> Video -> Video A und Video B als Video Renderer eingestellt? EVR Custom Video Renderer ist der Standard und normalerweise für Windows 10 geeignet. Du könntest auch EVR Enhanced Video Renderer probieren. Andere Möglichkeiten sind schlechter. Quote
hanse Posted 11 hours ago Author Posted 11 hours ago Da war EVR Enhanced eingestellt EVR Custom funktioniert auch nicht Aber es funktioniert mit VMR 7 oder VMR9 sofern VMR Fix Quote
Griga Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago vor 9 Stunden schrieb hanse: Aber es funktioniert mit VMR 7 oder VMR9 sofern VMR Fix Merkwürdig. Ich hatte vermutet, dass du den VMR 7/9 ohne VMR Fix verwendest. Damit ist nämlich der geschilderte Effekt bei bestimmten Grafikkarten bekannt. Mit dem Custom oder Standard EVR überhaupt nicht. Du könntest noch in zwei andere Richtungen schauen: Welcher Video Decoder ist für das wiedergegebene Format ausgewählt bzw. aktiv (siehst du bei laufender Wiedergabe unter Einstellungen -> Filter). Ist der LAV Video Decoder bei dir vorhanden / auswählbar? Falls nicht: Installieren. Nimm den Installer und winke alle Voreinstellungen durch. Insbesondere nicht die 32-Bit-Version abwählen. Die braucht der DVBViewer. Bietet der Treiber deiner Grafikkarte Einstellungen zur BIldver(schlimm)besserung oder für Automatik-Funktionen? Die machen oft Probleme, und es ist besser, sie erst mal abzuschalten. Quote
Recommended Posts