Jump to content

Fehlermeldung nach Timeshift

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, den DVBViewer nutze ich schon wirklich lange und bin sehr zufrieden damit, wirklich gelungene Software....

Nur ein, wirklich kleines, Problem ärgert mich noch etwas....

Seit der Umstellung von Recording Service auf Media Service im Zuge der Neuinstallation auf einen neuen Rechner bekomme ich ca. 4-5sec. nach dem beenden von Timeshift die Fehlermeldung das der Media Server nicht erreichbar ist, obwohl sowohl Timeshift als auch Live-TV normal funktioniert. Die 4-5sec. Gedenkzeit hab ich auch beim Ein und ausschalten vom DVBViewer aber ohne Fehlermeldung, hatte ich zuvor auch nicht.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür.

Screenshot-DVB Viewer.jpg

support.zip

Posted

Schau mal im DVBViewer unter Einstellungen -> Optionen -> DVBViewer Media Server nach. Da ist der DVBViewer bei dir als Client eines Media Servers mit der Adresse 127.0.0.1:8082 konfiguriert. Der tatsächliche Port des Webservers ist aber 8089, nicht 8082. Entweder musst du in den Media Server-Optionen den Port des Webservers angleichen, oder im DVBViewer.

Weiterhin würde ich empfehlen, DVBViewer und Media Server beide auf die aktuelle Beta-Version zu aktualisieren. Deine DVBViewer-Version ist 7.3.1.9 Beta, die Media Server-Version 3.3.1.0. Es ist immer besser, wenn die Versionen konform sind. Das wäre aktuell 7.3.1.12 und 3.3.1.12

• Like 1