Jump to content

Freischaltung DVBViewer nicht möglich

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe mir die DVBViewer Software für 22 € gegönnt. Die Freischaltung geht nicht. Im Feld Schlüsseldatei steht nicht vorhanden. Ich kann da auch nichts eingeben. Die Schlüsseldatei und das Passwort die ich per email bekommen habe, lassen sich auf dem PC nicht speichern. Das einzige was ich eingeben kann ist mein Benutzername, also die email Adresse. Ich komme aber nicht in das Feld Passwort. Kann mir jemand helfen, sonst habe ich 22 € zum Fenster rausgeorfen.

Gruß

Posted

Du musst erst mal die Schlüsseldatei, die du als Mailanhang erhalten hast, auf der Festplatte speichern (irgendwas mit .dvbkey als Dateiendung). Wie das geht kann ich dir nicht beschreiben, da es vom Mailprogramm abhängt.

Wenn der DVBViewer bereits installiert ist, startest du das Programm KeyTool.exe aus dem DVBViewer-Programmordner, im allgemeinen C:\Program Files (x86)\DVBViewer. KeyTool.exe ist das selbe Programm, das auch der Installer für die Eingabe der Benutzerdaten startet.

Neben dem Feld "Schlüsseldatei" ist ein Button mit drei Punkten. Wenn du den Mauszeiger draufhälst, erscheint der Hinweis "Schlüsseldatei auswählen". Du klickst auf den Button. Es erscheint ein Datei-Auswahldialog. Du navigierst zu dem Ort, wo die Schlüsseldatei zuvor gespeichert wurde, wählst sie aus und schließt mit "Öffnen" ab.

Danach gibst du den Benutzernamen und das Passwort aus der Mail ein, kontrollierst, ob die angezeigte Prüfsumme mit der in der Mail übereinstimmt, und klickst auf "Lizenzdaten installieren". Danach sollte sich der DVBViewer verwenden lassen.

Wenn du schlau bist, benutzt du nach Eingabe der Lizenzdaten in KeyTool.exe noch die Funktion "Lizenz-Backup speichern". Dies erzeugt eine Datei, die alles zuvor ausgewählte/eingegebene enthält. Du speicherst die Datei sinnvollerweise auf einem USB-Stick oder so, den du an einem sicheren Ort aufbewahrst. Das erspart dir den Neukauf des DVBViewers, wenn du deine Lizenzdaten durch ein Desaster wie einen Festplattencrash verlierst.