AexelE. Posted June 27, 2005 Posted June 27, 2005 Ein fröhliches Hallo an alle in diesem schönen Forum... , trotz des Mottos: "never change a running system" haben mich die Verbesserungen der neuen 3.1-Version derart gereizt, dass ich "geupdatet" habe. Damit begannen auch wieder die alten Probleme, die bei der 2.2er Version von Euch erfolgreich behandelt wurden. Nun ist es wieder so, dass das Bild immer wieder kurz einfriert, besonders bei den öffentlichen und bei Prosieben...(!?) Könnt Ihr mir bitte nochmal behilflich sein..... Mein System: 1.7 GHZ AMD 256 MB Ram NVIDIA Graka Alles weitere unten : Danke für Eure Hilfe!!! Gruß Axel DVBViewer.log osd.log Setup.xml MPEGDecoder.txt Quote
AexelE. Posted June 30, 2005 Author Posted June 30, 2005 Hallo an alle, kurze Zwischenfrage: Da ich es von diesem Forum gewohnt bin, dass Anfragen so schnell wie möglich beantwortet werden, kommt bei mir wegen der anhaltenden "Sendepause" die Sorge hoch, dass niemand so recht eine Ursache für mein Problem erkennen kann. Ist das richtig so? Werde ich für alle Zeit mit einem ruckelnden Bild in der ProVersion leben müssen ? Übrigens: Ich hab mir die GE-Version runtergeladen, bei der läufts bisher einwandfrei. Gruß Axel Quote
Pennywize Posted June 30, 2005 Posted June 30, 2005 Hi, die GE verbraucht auch wesentlich weniger Systemressourcen als die ProVersion. Ich vermute das am Zusammenspiel Wenig Ram / Decoder liegt, wobei der DVBViewer auch bei mir auf einem alten PIII 500MHZ mit 192Ram gelaufen ist. Pro7 ist ja fast immer ein Hinweis auf DECT, aber da passen die öffentlich rechtlichen nicht rein. Und bei den LOG Auswertungen kann ich nicht helfen, da müssen die Spezialisten ran.... Gruß Pennywize Quote
AexelE. Posted July 6, 2005 Author Posted July 6, 2005 Hallo allerseits, darf ich noch auf Hilfe hoffen? Sollte keine Ursache zu erkennen sein, bitte ich ebenfalls kurz um Info. Danke und Gruß Axel Quote
Klausing Posted July 7, 2005 Posted July 7, 2005 zumindest kann ich die Ursache nicht erkennen, denn Du hast uns ja auch nirgendwo erklärt auf welche Art Du die Sender empfängst. Ist schon ein riesiger Unterschied ob per Satellit, Kabel, Air. Außerdem kannst Du die 2.2 und die 3.1 gleichzeitig in verschiedene Ordner installieren und so nebeneinander ausprobieren ob es wirklich daran liegt. Dann kannst Du das Wetter im OSD abschalten mal zwischen VMR und Overlay testen ....... Quote
AexelE. Posted July 7, 2005 Author Posted July 7, 2005 Hallo Klausing, danke für Deine Antwort. Zunächst zur Info: Ich empfange via Satellit. Ich habe in der Version 3.1 schon alle Plugins rausgeworfen; trotzdem "ruckelts" weiter. Auch den Wechsel zwischen Overlay und VMR habe ich schon versucht. Die GE-Version läuft bisher ohne Probleme.... Gruß Axel Quote
Klausing Posted July 7, 2005 Posted July 7, 2005 dann setze mal alle Einstellungen zwischen der GE und dem DVBViewer gleich (vor allem im Directshowbereich) und schalte Streaming ab. Schalte zur Probe mal das OSD ab und beobachte auf der Eigenschaftsseite vom DVBViewerSource ob Discontinuitäten auftauchen. Quote
AexelE. Posted July 7, 2005 Author Posted July 7, 2005 dann setze mal alle Einstellungen zwischen der GE und dem DVBViewer gleich (vor allem im Directshowbereich) und schalte Streaming ab.Schalte zur Probe mal das OSD ab und beobachte auf der Eigenschaftsseite vom DVBViewerSource ob Discontinuitäten auftauchen. <{POST_SNAPBACK}> Yuuupp, mach ich! Danke für die Hilfe. Axel Quote
Recommended Posts