Jump to content

Probleme mit Aufnahme nach Netzwerktausch

pblacky

Recommended Posts

Posted

Ich habe mir ein neues Netzwerkäquipment gegönnt und daher musste der IP-Adressbereich meines Netzwerkes verändert werden.
Ich verwende den Media Server auf einem Windows 11 PC und dieser machte bis jetzt die AUfnahmen über diese EInrichtugn mit einem OctopusNet von DIgital Devices.

Die Konfiguration des Servers habe ich schon gefunden und dort in den Einstellungen die IP Adresse geändert.
Nach dem Neustart sehe ich dass aufgenommen wird und auf der Octopus wird auch ein Tuner für jede Aufnahme belegt.
Nur leider finde ich keine Dateien in den hinterlegten Pfaden, die komplett gleichgeblieben sind.

Hat jemand eine Idee was ich noch übersehen habe?

2026-02-12 23_57_58-SAT_IP RTSP Einstellungen.jpg

Posted
vor 5 Stunden schrieb pblacky:

Ich habe mir ein neues Netzwerkäquipment gegönnt

Der typische Fehler wäre, dass der Media Server-PC danach nicht mehr für ein privates, sondern für ein öffentliches Netzwerk konfiguriert ist, weil du eine Nachfrage von Windows falsch beantwortet hast (ob der PC für andere im Netzwerk sichtbar sein soll oder so). Dann verhindert die Windows-Firewall den Empfang der TV-Daten von OctopusNet. Den Netzwerktyp müsstest du nachträglich entsprechend ändern. Im Web findest du mit den Suchbegriffen Netzwerk öffentlich privat Infos dazu.