pblacky Posted 10 hours ago Posted 10 hours ago Ich habe mir ein neues Netzwerkäquipment gegönnt und daher musste der IP-Adressbereich meines Netzwerkes verändert werden. Ich verwende den Media Server auf einem Windows 11 PC und dieser machte bis jetzt die AUfnahmen über diese EInrichtugn mit einem OctopusNet von DIgital Devices. Die Konfiguration des Servers habe ich schon gefunden und dort in den Einstellungen die IP Adresse geändert. Nach dem Neustart sehe ich dass aufgenommen wird und auf der Octopus wird auch ein Tuner für jede Aufnahme belegt. Nur leider finde ich keine Dateien in den hinterlegten Pfaden, die komplett gleichgeblieben sind. Hat jemand eine Idee was ich noch übersehen habe? Quote
Griga Posted 5 hours ago Posted 5 hours ago vor 5 Stunden schrieb pblacky: Ich habe mir ein neues Netzwerkäquipment gegönnt Der typische Fehler wäre, dass der Media Server-PC danach nicht mehr für ein privates, sondern für ein öffentliches Netzwerk konfiguriert ist, weil du eine Nachfrage von Windows falsch beantwortet hast (ob der PC für andere im Netzwerk sichtbar sein soll oder so). Dann verhindert die Windows-Firewall den Empfang der TV-Daten von OctopusNet. Den Netzwerktyp müsstest du nachträglich entsprechend ändern. Im Web findest du mit den Suchbegriffen Netzwerk öffentlich privat Infos dazu. Quote
Trill Ian Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago Abgesehen davon gibt es noch den Windowsbug (der manchmal nach "kumulativen Updates" auftaucht) mit denselben Symptomen. Da hilft dann "einfach neu booten". Ich teste immer nach jedem Update, es ist frustrierend, wenn Aufnahmen in die Hose gehen. (Test ganz einfach: DVBViewer starten, wenn Bild kommt, ok, ansonsten den Media Server neu booten) Quote
Recommended Posts