schaaf Posted 6 hours ago Posted 6 hours ago Hallo. Musste einen neuen PC einrichten und habe Schlüsseldatei, Benutzername und Passwort. Jedoch nicht dieses Keytool und die pro Setup datei… Wie geht das?? Quote
Griga Posted 6 hours ago Posted 6 hours ago Setup-Datei aus dem Mitgliederbereich herunterladen (Zugang erfordert Benutzername und Passwort) und Setup ausführen. Das installiert den DVBViewer & Zubehör und startet am Ende automatisch KeyTool.exe für die Eingabe der Lizenzdaten. Der erste Schritt in KeyTool.exe ist ein Klick auf den Button mit den drei Punkten oben rechts, um die Schlüsseldatei zu laden, die irgendwo erreichbar auf der Festplatte liegen muss. Quote
schaaf Posted 6 hours ago Author Posted 6 hours ago Danke. Der Zugang akzeptiert jedoch meine Daten nicht. Es sind die mailadresse und das Passwort mit den 4x4 Großbuchstaben ! Quote
Griga Posted 6 hours ago Posted 6 hours ago Die Mailadresse, über die du den DVBViewer gekauft hast? Hast du noch die Mail, in der du die Lizenzdaten erhalten hast? Stimmen die dort angegebene Prüfsumme und die von KeyTool.exe angezeigte überein? Quote
Griga Posted 5 hours ago Posted 5 hours ago Sorry, Denkfehler. Es geht ja um den Zugang zum Mitgliederbereich, richtig? Da wird keine Prüfsumme angezeigt. Nur in KeyTool.exe. Quote
schaaf Posted 5 hours ago Author Posted 5 hours ago Ja die Daten aus der Mail. Diese habe ich aben nicht mehr, ist 7 Jahre her. Aber ein Bild des damaligen Keytools habe ich, mit "Prüfsumme". Was immer das bedeutet. Quote
HaraldL Posted 5 hours ago Posted 5 hours ago Egal, die alte Emailadresse dient weiter als Login. Die Prüfsumme ist erst relevant bei der Installation mit dem Keytool. Zusatzinfo: Hier war kürzlich jemand der sich dort nicht einloggen konnte mit dem "Brave"-Browser. Mit einem anderen Browser klappte es dann. Nur für den (Zu-)fall daß du den auch verwendest. Quote
Griga Posted 5 hours ago Posted 5 hours ago Wir haben hier keinen Zugriff auf die Kundendatenbank und können deshalb keine Zugangsdaten überprüfen. Wenn es gar nicht klappen will, auch nicht mit einem alternativen Browser, kannst du an die Mailadresse schreiben, die unten im Forum unter "Kontakt" angegebeben ist, und deinen Fall schildern. Am besten schickst du den Screenshot vom KeyTool gleich mit. Quote
schaaf Posted 5 hours ago Author Posted 5 hours ago Ok, HaraldL das war der entscheidende Hinweis! Habe es mit edge versucht -geht nicht- mit Chrome bin ich drin .. Jetzt muss ich nur die Dateien finden Quote
HaraldL Posted 5 hours ago Posted 5 hours ago Einfach nur den "DVBViewer Pro" aus dem ersten Abschnitt "Main Application". Und den installieren mit den Zugangsdaten/Schlüsseldatei wenn das Keytool erscheint. Da kannst du dann die Prüfsummen vergleichen. Beim Setup-Dialog mit den Zusatzkomponenten möglichst auch die LAV-Filter mit installieren lassen, mehr wirst du erst mal nicht brauchen. Quote
schaaf Posted 5 hours ago Author Posted 5 hours ago Danke euch. Warum ist das so kompliziert, ein Lizenzkey und fertig. Quote
Recommended Posts