Jump to content

Einige DVB Viewer Problemchen!

heavyonwire

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich betreibe in meinem PC AirStar 2 TV PCI von TechniSat zusammen mit der kostenlosen Version des DVB Viewers (neuestes update) unter Windows 2000. Leider haben sich so einige Problemchen oder Merkwürdigkeiten eingeschlichen, die ich mir nicht erklären kann.

Folgende Fragen:

1. Beim Start des Viewers wird das Bild oft (nicht immer!) in Fehlfarben dargestellt, was daran liegt, dass Kontrast, Farbe und Helligkeit voll aufgedreht sind. Ein manuelles Zurücksetzen auf die Standardwerte schafft hier Abhilfe ist aber natürlich nicht gerade benutzerfreundlich.

2. Beim Umschalten des Kanals wird auch oft (auch hier nicht immer!) der B2C2 MPEG2 Filter nicht gefunden. Hier schafft mehrmaliges Umschalten Abhilfe!

3. Rekorder ist programmiert läuft aber nicht immer an :D Muss das Programm/Viewer laufen um aufzunehmen?

4. Wie kann ich sich wöchentlich wiederholende Aufnahmen programmieren?

5. Das Progrämmchen Timeline ist ja sehr schön, aber kann man nicht hieraus direkt den Rekorder programmieren? Das wäre dann mal benutzerfreundlich :bye:

6. Kann ich direkt im "reduzierten MPEG Standard"/DVD Standard aufnehmen, so dass mein netzwerkfähiger DVD Player es "versteht"?

Die wichtigste Frage überhaupt:

Könnte hier, gemeint sind o.a. Probleme, ein update auf die Pro Version oder der Kauf eines der hier besprochenen Viewer Abhilfe schaffen und mich endlich in den Genuss von "bequemen" DVB-T bringen mit all seinen Vorzügen?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe :(

CHRISTOPH

Posted
Beim Start des Viewers wird das Bild oft (nicht immer!) in Fehlfarben dargestellt, was daran liegt, dass Kontrast, Farbe und Helligkeit voll aufgedreht sind.

IMO ein Fehler im Programm

Muss das Programm/Viewer laufen um aufzunehmen?

Ja.

Mit der Pro/GE-Version kannst du ein zusätzliches (kostenloses) Modul benutzen, das programmierte Aufnahmen im Windows Taskplaner einträgt, so dass der DVBViewer zum richtigen Zeitpunkt automatisch gestartet wird oder der PC aus dem Ruhezustand/Standby hochfährt.

Wie kann ich sich wöchentlich wiederholende Aufnahmen programmieren?

Das Progrämmchen Timeline ist ja sehr schön, aber kann man nicht hieraus direkt den Rekorder programmieren?

Geht beides in der Pro/GE-Version.

Kann ich direkt im "reduzierten MPEG Standard"/DVD Standard aufnehmen

Die Pro/GE-Version bietet eine Option für erhöhte DVD-Kompatibilität. Allerdings gibt es noch weitere Unterschiede zwischen DVB/DVD, die sich während einer Aufnahme nicht ausbügeln lassen. Von daher würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Hängt halt sehr davon ab, was der DVD-Player toleriert.

Mehr zu den Pro/GE-Features hier.

Posted

Hallo,

werde mal auf die Pro Version gehen und dann berichten!

Posted
Hallo,

werde mal auf die Pro Version gehen und dann berichten!

Kann ich nur wärmstens empfehlen !!!

Ich hatte mit der TE-Version genau die gleichen Probleme und dazu noch eine miserable Bildqualität. Ist mit der Pro-Version dann wie ausgewechselt gewesen.

Guest Oliver
Posted

Hm, zumindest die Bildqualität kann schon aus technischen Gründen nicht unterschiedlich sein... Bei DVB werden nur die Originaldaten dargestellt.