Kunda Posted Monday at 03:50 PM Posted Monday at 03:50 PM Wenn ich auf einem ARD-Sender HBBTV mit OSD Rot starte (-x74), einen Eintrag aus der Mediathek auswähle und mit OSD OK (-x73) starte, stürzt DVBViewer ab. Das passiert nicht mit ZDF. support.zip Quote
Griga Posted Monday at 04:32 PM Posted Monday at 04:32 PM vor 43 Minuten schrieb Kunda: Wenn ich auf einem ARD-Sender HBBTV mit OSD Rot starte (-x74), einen Eintrag aus der Mediathek auswähle und mit OSD OK (-x73) starte, stürzt DVBViewer ab. Bestätigt. Das muss ganz neu sein, wohl aufgrund einer Änderung bei der ARD. Gestern habe ich das aus anderem Anlass getestet, da ging es noch. Hotfix: Öffne bei geschlossenem DVBViewer die Datei hbbtv2.xml im DVBViewer Konfigurationsordner (siehe Hilfe-Menü) mit einem Texteditor und ändere in der Sektion <Javascript> den Eintrag <item URL="*itv.ard.de/ardstart/xo1.js" Find=... auf <item URL="*itv.ard.de/ardstart/*" Find="... Das geht womöglich noch besser (sprich effizienter), aber das muss ich erst ausklamüsern. Wenn es soweit ist, lade ich eine neue hbbtv2.xml hoch, die sich der DVBViewer dann automatisch holt. Quote
Kunda Posted Monday at 06:22 PM Author Posted Monday at 06:22 PM Super! Mit dem Hotfix läuft's wieder rund. Danke für die schnelle Hilfe. Quote
Griga Posted Tuesday at 05:19 AM Posted Tuesday at 05:19 AM vor 12 Stunden schrieb Griga: Wenn es soweit ist, lade ich eine neue hbbtv2.xml hoch, die sich der DVBViewer dann automatisch holt. Erledigt. Damit sollte der DVBViewer den (verbesserten) Fix bei allen Anwendern mit HbbTV Add-On automatisch herunterladen. Das Problem ist, dass die Browser-Komponente des Add-Ons eine bestimmte von der ARD verwendete Javascript-Anweisung nicht verkraftet und dadurch mit einer Zugriffsverletzung abstürzt. Der DVBViewer muss deshalb diese Anweisung in den vom ARD-Server gelieferten Javascript-Dateien finden und löschen. Der bisherige Eintrag in der hbbtv2.xml veranlasste dies nur für eine bestimmte Datei (xo1.js), aber die hat nun einen anderen Namen, und es scheint auch eine weitere Datei zu betreffen. Deshalb veranlasst die hbbtv2.xml das Löschen jetzt in allen Javascript-Dateien der ARD mittels *itv.ard.de/ardstart/*.js. 1 Quote
Recommended Posts