pblacky Posted 4 hours ago Posted 4 hours ago Hallo ihr Lieben, Habe gerade im Forum nach einer Lösung gesucht unterschiedliche Aufnahme Profile zu machen. Ziel ist es Aufnahmen z.B. von bestimmten Sendern in bestimmte Ordner abzuspeichern. Gibt es diese Funktion? Wenn ja, habt ihr Tipps wie ich das einrichten kann? Quote
DetlefM Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago Nicht nachgesehen aber ... Es gibt (glaube ich) eine Möglichkeit eine Batchdatei nach Abschluss der Aufnahme laufen zu lassen. Das könnte dann Deine Aufnahme nehmen und anhand des Titels die fertige Aufnahme in den von Dir gewünschten Ordner verschieben. Kann mich aber auch irren. Quote
Griga Posted 2 hours ago Posted 2 hours ago vor 1 Stunde schrieb pblacky: Ziel ist es Aufnahmen z.B. von bestimmten Sendern in bestimmte Ordner abzuspeichern. Gibt es diese Funktion? Ja. Das kannst du mit Hilfe des Datei-Namssschemas erreichen. Der globale Default wird in den Media Server-Optionen -> Aufnahme-Timer festgelegt, individuell pro Suchvorgabe auf der Webinterface-Seite EPG-Suche und individuell pro Timer-Aufnahme im Timer-Dialog auf der Seite Timer. An allen diesen Orten gibt es Hilfe durch ein Popup-Fenster, das beim Klick auf einen Button "Platzhalter" oder durch Überstreichen der Eingabezeile mit der Maus erscheint, alle möglichen Platzhalter aufzählt und auch auf die Möglichkeit hinweist, automatisch Ordner anlegen zu lassen. Der Rekorder würde mit dem Namensschema %station\%event im Aufnahmeverzeichnis einen nach dem Sender benannten Unterordner erzeugen, falls noch nicht vorhanden, und die Aufnahme mit dem Titel aus dem EPG als Dateiname dort hineinschreiben. So erhalte ich zum Beispiel eine Datei "D:\Dateien von Griga\Videos\DVBViewer Pro\arte HD\Stadt Land Kunst.ts" Quote
Recommended Posts